Saarbrückens Zoff-Profi schon Publikums-Liebling

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Jung-Star Naifi
Saarbrückens Zoff-Profi schon Publikums-Liebling


955f1c895b19e044935c79bdf86249e9,99614ee4


Er spielte erst acht Partien für den 1. FC Saarbrücken, doch so lange brauchte Neuzugang Amine Naifi (23) nicht einmal, um sich in die Herzen der FCS-Fans zu spielen – und nicht nur in die...

Auch Trainer Rüdiger Ziehl (46) äußert sich vorm Nachholspiel gegen Duisburg (Mittwoch, 19 Uhr, live Magentasport) völlig begeistert über den jungen Franzosen, dessen Wechsel im August aus Differdingen für Mega-Ärger gesorgt hatte (BILD berichtete): „Dass es von Beginn an so gut funktionieren würde, war wirklich nicht zu erwarten und ist total positiv. Aber ein solcher Spieler, schnell und trickreich, dieses Element hatten wir vorher noch nicht so. Deshalb bin ich wirklich total happy.“

Für Naifi, der in Luxemburgs erster Liga zumeist vor weniger als 1000 Zuschauern spielte, ist der Wechsel zum FCS ein Kulturschock – den er allerdings bestens verarbeitet. Der wendige Dribbler, der bereits einige Antworten in deutscher Sprache zu geben versucht: „Ich bin von der Stimmung im Ludwigspark total begeistert, die Intensität der Fans ist gigantisch. Es macht einfach unfassbar viel Spaß, der Fußball hier ist viel intensiver und schneller.“

Naifi hat sich wunderbar akklimatisiert, sagt: „Ich fühle mich sehr gut hier und bin toll aufgenommen worden. Jetzt gilt es aber auch, das wieder auf den Platz zu bringen und auch die nächsten Spiele zu gewinnen.“

Denn der FCS greift vorerst Platz 8 an, will gegen Schlusslicht Duisburg den dritten Sieg in Folge. Ziehl warnt aber: „Wenn man sieht, welche Spieler da im Kader Duisburgs stehen, dann darf man nicht hingehen und sagen: ’wir erwarten hier jetzt einen klaren Sieg.’ Duisburg ist in der Situation, dass sie wohl etwas verändern müssen. Wir wissen nicht genau, was auf uns zukommt. Aber unser Ansatz ist zu schauen, was wir machen wollen.“

Bild Zeitung
 
Topo