Sané schon wieder zu spät zum Bayern-Training!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
DAS gibt‘s doch nicht!
Sané schon wieder zu spät zum Bayern-Training!


f4eb59b1174c368ebe400a1ccc6072a6,6c63b861


BILD hat die Fotos +++ Nagelsmann reagiert auf Verstoß

Nächster Verstoß von Leroy Sané (27)!

Der Bayern-Star kam am Freitag zu spät zum Treffpunkt vor dem geheimen Abschlusstraining für das Bundesliga-Heimspiel gegen Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr /Sky).

Ein Fall für den neuen Strafenkatalog der Münchner!

Was war passiert? Der Nationalspieler fuhr um 10.02 Uhr mit ordentlich Tempo in seinem schwarzen Dienst-Audi RS e-tron GT (646 PS) an der Tiefgarage der Säbener Straße vor. Als er sah, dass sein Zuspätkommen bemerkt wurde, bog er nicht in die Einfahrt. Er düste ein Stück weiter die Straße rauf und versuchte, unbemerkt durch die hintere Garageneinfahrt reinzufahren.

Doch die zwei Minuten Verspätung von Sané fielen auf!

Treffpunkt vor jedem Training ist spätestens eine Stunde vor Beginn der Trainingseinheit. Am Freitag hatte Trainer Julian Nagelsmann (35) die Einheit auf 11 Uhr angesetzt. Sané war um 10.02 Uhr da – zu spät. Auch, wenn es „nur“ zwei Minuten sind, ist es ein Fall für den neuen Strafenkatalog!

Der Trainer am Freitagmittag nach dem Training: „Er ist natürlich jemand, der sehr polarisiert mit seiner Art. Aber das ist so. Entweder man kommt damit zurecht oder man sagt: Nein! Dann darf er aber nicht mehr bei Bayern München spielen. Ich will aber, dass er hier spielt, weil er außergewöhnliche Fähigkeiten hat. Deswegen akzeptiere ich das und versuche, ihn immer zu unterstützen und ihm zu zeigen, was es braucht, damit er vielleicht nicht so viel aneckt.“

Vor dreieinhalb Wochen waren die neuen Richtlinien für die Mannschaft vom Trainerteam eingeführt worden ( BILD berichtete)!

Initiiert wurde das Projekt von Teammanagerin Kathleen Krüger (37) und Team-Psychologe Dr. Maximilian Pelka (34). Die sportliche Leitung um Trainer Julian Nagelsmann (35), Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) und den Technischen Direktor Marco Neppe (36) segnete die Liste mit den Geldstrafen ab.

Das Ziel: Vor den wichtigsten Wochen der Saison sollen die Sinne der Stars geschärft und deren Disziplin gefördert werden. Der wichtigste Punkt ist ausgerechnet Pünktlichkeit!
Leroy Sané wollte heimlich durch den Hintereingang kommen

Vor allem Verspätungen werden mit Geldstrafen im unteren vierstelligen Bereich um 3000 Euro bestraft. Sané muss demnach nun blechen! Immer wieder der Flügel-Star...

Kurz nach Einführung des Strafenkatalogs war der DFB-Star vor drei Wochen am Freitag vor dem Auswärtsspiel gegen Gladbach gleich doppelt zu spät gekommen: erst sechs Minuten zum Trainings-Treffpunkt und dann zu spät zur Bus-Abfahrt am Nachmittag. Er musste privat mit dem PKW zum Abflug in Oberpfaffenhofen hinterherfahren.

In den Monaten zuvor waren seine immer wieder vorkommenden Verspätungen zum Treffpunkt vor den Einheiten nicht bestraft worden.

Nagelsmann: „Wir werden den Charakter nicht ändern und das habe ich auch nicht vor. Wir müssen seine Stärken aufs Feld bringen. Ich habe schon einmal gesagt, dass er zu den besten Spielern Europas und in unserem Kader gehört. Es gibt Momente im Spiel, da geht jede Offensiv-Aktion von ihm aus. Wir brauchen ihn einfach. Deswegen muss man eine gewisse Akzeptanz für Charakterzüge haben, die er hat. Dasselbe gilt für Serge Gnabry auch.

Nach den Gladbach-Vorfällen war Sané auffällig pünktlich in den letzten zwei Wochen. Am Donnerstag zeigte er eine gute Trainingsleistung im Reservisten-Training nach dem 2:0 im Achtelfinal-Rückspiel bei PSG. Nach vier Bankplätzen in Folge stehen die Chancen eigentlich gut, dass er nun gegen Augsburg mal wieder beginnen darf.

Hat das Zuspätkommen nun auch sportliche Konsequenzen?

Nein! Nagelsmann belässt es bei der Geldstrafe: „Damit ist das erledigt. Ich habe schon gemerkt, dass ihr die Sittenpolizei seid bei der BILD-Zeitung. Ich glaube, er hatte einen Termin beim Physio um 10.15 Uhr. Dann war er pünktlich da, das ist das Entscheidende, dass man Respekt hat den arbeitenden Kollegen gegenüber, indem man rechtzeitig da ist. Auf dem Trainingsplatz, das habt ihr ja auch bemerkt, war er rechtzeitig.“


Bild Zeitung
 
Topo