Saudi-Klub entschuldigt sich bei Liverpool

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Nach Henderson-Vorstellung
Saudi-Klub entschuldigt sich bei Liverpool


2f91a16ade16750f1d25667f8d02b118,4b3633bd


Da wurde eine Entschuldigung fällig ...

Saudi-Klub Al-Ettifaq hat Ende Juli Jordan Henderson (33) für rund zwölf Millionen Euro vom FC Liverpool verpflichtet. Seitdem ist der langjährige Star und Kapitän von Trainer Jürgen Klopp (56) fast täglich in den sozialen Medien auf Fotos und Videos des Wüsten-Vereins zu sehen.

Ein Detail auf einigen der Fotos könnte Liverpool-Fans aber missfallen haben – weshalb Al-Ettifaq um Verzeihung bei den Anhängern der „Reds“ bat!

Am Sonntagabend postete der Saudi-Verein ein Foto, auf dem Henderson in seinem Trikot mit dem Rücken zur Kamera zu sehen war. Auffällig: Oberhalb seines Namens ist „E.F.C“ eingestrickt. Das steht für Al-Ettifaq FC. Aber: Es ist auch die Abkürzung für Liverpools größten Konkurrenten und Stadt-Rivalen, den FC Everton (im Englischen Everton FC, kurz: E.F.C.).

Das veranlasste Al-Ettifaq dazu, sich zu entschuldigen. Zu dem Beitrag schrieb der Verein: „Eine Entschuldigung an alle Liverpool-Fans, dass E.F.C. auf Hendos (Anm. d. Red.: Spitzname für Henderson) Rücken steht. Aber immerhin ist es nicht blau.“

Allerdings hatte der Post wohl auch Marketinggründe. Weiter hieß es nämlich: „Holt euch lieber schnell das Trikot mit der Nummer 10, bevor es ausverkauft ist.“

Von den Liverpool-Fans in den Kommentaren störte sich kaum jemand an dem E.F.C., stattdessen ärgerten sie sich über die plumpe Kauf-Aufforderung. Einer schrieb: „Es kauft sowieso niemand von uns. Schreibt drauf, was immer ihr wollt.“ (365 Likes)

Neben Henderson hat mit Fabinho (29, Al-Ittihad) noch ein weiterer wichtiger Mittelfeldspieler Liverpool verlassen. Schon länger standen zudem die Abschiede von Naby Keïta (28, Werder Bremen), James Milner (37, Brighton), Fabio Carvalho (20, ausgeliehen an Leipzig), Arthur Melo (26, Rückkehr zu Juve nach Leihe) und Alex-Oxlade Chamberlain (29, vereinslos) fest.

Deshalb sucht Liverpool trotz der Verpflichtungen von Alexis McAllister (24, Brighton) und Dominik Szoboszlai (22, RB Leipzig) nach Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld. Kandidaten sind unter anderem Romeo Lavia (19, Southampton), Andre (22, Fluminense) und Moises Caicedo (21, Brighton).

Sport Bild
 
Topo