Saudi-Klub zahlt 55 Mio. Ablöse für Wolverhampton-Profi

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Rekord-Einkauf
Saudi-Klub zahlt 55 Mio. Ablöse für Wolverhampton-Profi


2ee484d5a9019a13e6b17d8ce790299d,13a7aba3


Er ist 26 Jahre alt, im besten Fußballer-Alter, war sich Medienberichten zufolge mit dem FC Barcelona über einen Wechsel einig – doch jetzt kommt es für Ruben Neves doch ganz anders.

Der portugiesische Nationalspieler wechselt nach Saudi-Arabien. Al-Hilal zahlt 55 Millionen Euro Ablöse für den defensiven Mittelfeldspieler, der einen Marktwert von 40 Millionen Euro hat und bei Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers noch ein Jahr Vertrag hatte.

Neves ist damit der teuerste Transfer der Saudi-Pro-League-Geschichte. Mit dem Wechsel zu Al-Hilal steigert der 26-Jährige sein Jahresgehalt von rund 3,5 Millionen Euro auf etwa 18,2 Millionen Euro...

Der Saudi-Klub steht zudem kurz vor dem Abschluss der Transfer-Verhandlungen um Chelsea-Verteidiger Kalidou Koulibaly (32). Für den Senegalesen, der einen Marktwert von 15 Millionen Euro hat, ist eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro im Gespräch. Zudem bemüht sich der Rekord-Meister um weitere Star-Neuzugänge, etwa um Bernardo Silva (Manchester City), Alvaro Morata (Atlético Madrid) und Callum Hudson-Odoi (Chelsea).

Al-Hilal war es auch, das den siebenmaligen Weltfußballer Lionel Messi (35) in die Wüste locken wollte – mit einem Angebot über ein Jahresgehalt von rund 500 Millionen Euro. Weil der Weltmeister vorerst dankend ablehnte, in die US-amerikanische Major League Soccer zu Inter Miami wechselte, hat der Klub jetzt offenbar ein finanzielles Volumen frei, um sich mehrere andere Stars zu leisten.

Ruben Neves war 2017 für 17,9 Millionen Euro vom FC Porto zu Wolverhampton gewechselt, war dort zum Nationalspieler geworden (41 Länderspiele), zum Führungsspieler herangewachsen (Kapitän der Wolves, 30 Tore in 253 Pflichtspielen) und zum Publikumsliebling avanciert. Zu seinem Abschied aus Wolverhampton veröffentlichte der Klub ein Video, in dem sich der Portugiese emotional zeigte, sich Tränen aus den Augen wischte: „Ich nehme Tausende von Erinnerungen mit, die ich für immer behalten werde.“

Sport Bild
 
Topo