Notícias Schalke-Boss schwört Fans auf Rückschläge ein

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,240
Gostos Recebidos
946
Beim Familientag:
Schalke-Boss schwört Fans auf Rückschläge ein


77e915b5aebcbf989b3f3d07bf8547c4,bb8864dd


Ordentlich was los bei Schalkes Saison-Eröffnung und dem Familientag!

Der Verein spricht von 75 000 Fans rund um die Arena – ob es tatsächlich so viele waren, lässt sich nur schwer schätzen. Die, die da waren, hatten jedenfalls ihren Spaß.

Jeder aus dem neuen Team stellte sich einzeln vor, die Spieler schrieben fleißig Autogramme.

Und Boss Matthias Tillmann (40) nutzte die Gelegenheit, um die Fans auf mögliche Sturmphasen während der Saison einzuschwören. Von der Bühne aus appellierte er an die Schalke-Anhänger: „Habt Geduld mit der Mannschaft und mit unserem Weg, den wir gehen! Wir werden nicht sofort strahlen. Es werden Rückschläge und schwierige Phasen kommen.“

Doch Tillmann verrät auch seine Sehnsucht: „Nächste Saison gibt es mit Schachtar Donezk (bestreiten ihre Heimspiele wegen des Russland-Krieges in Gelsenkirchen/d. Redaktion) wieder Champions League in der Arena. Ich will mit Schalke auch wieder europäisch spielen, davon träume ich – doch wir müssen realistisch bleiben. Wir wollen nächste Saison oben mitspielen, aber die Liga ist auch sehr stark. Es wird spannend und herausfordernd. Noch wichtiger als die Platzierung am Ende: Wir haben viele junge Spieler und bei denen wollen wir eine positive Entwicklung sehen.“
Wilmots hofft vergeblich auf Extra-Kohle

Bevor es übernächsten Samstag (3. August) gegen Braunschweig (20.30 Uhr/Sky und Sport1) losgeht, sollen noch zwei weitere Spieler die Mannschaft verstärken. Sportdirektor Marc Wilmots (55): „Wir suchen noch einen klassischen Stürmer und einen Spieler für das zentrale, offensive Mittelfeld. Am liebsten sollen es zwei gestandene Profis sein.“

Dabei hofft Wilmots auf ein paar extra Euro vom Vorstand. Denn frisches Geld ist gerade eingegangen auf dem Konto: Der neue Hauptsponsor „Sun AG“ aus der Schweiz zahlt in den nächsten zwei Jahren insgesamt bis zu 8 Mio. Euro an Schalke – die Hälfte davon ist schon an Königsblau überwiesen worden.

Doch nach BILD-Informationen wird die Wilmots-Hoffnung enttäuscht: Mit der Sponsoren-Kohle sollen keine neuen Spieler verpflichtet, sondern laufende Kosten bezahlt werden...

Bild Zeitung
 
Topo