Schaub erklärt sein Hoden-Tor

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Kurioser Treffer für Hannover 96
Schaub erklärt sein Hoden-Tor


4947e93d5d1bc978131eabb02f6014da,6c01e67


Dieser Star von Hannover 96 hat Eier...

Louis Schaub (28) erzielte beim 1:2 in Karlsruhe kurz vor der Pause einen kuriosen Anschlusstreffer. KSC-Abwehrchef und Ex-96-Kapitän Marcel Franke wollte klären, traf aber Schaub. Von dessen Unterleib flog der Ball im hohen Bogen über Keeper Marius Gersbeck zum 1:2-Anschlusstreffer ins Netz.

War es der Oberschenkel oder der Hoden? Schaub nach dem Spiel grinsend: „Ich glaube, es war der Sack ...“
So erklärt 96-Spielmacher Schaub sein Hoden-Tor.

„Ich hab nichts gemacht, außer dem Ball hinterher zu gehen“, so der Österreicher: „Aber das muss man eben machen und kann sich so ein Tor erarbeiten.“ Das genau so viel wert ist wie jedes andere. Schaub cool: „Tor ist Tor.“

Sein Trainer Stefan Leitl und KSC-Kollege Christian Eichner bezeichneten das kuriose Ding sogar augenzwinkernd als „Kacktor“.

Trotz der Niederlage konnte der Ex-Kölner seinen persönlichen Aufwärtstrend fortsetzen. In Karlsruhe erzielte Schaub sein viertes Saisontor, ist somit an fünf der letzten neun 96-Treffer direkt beteiligt (drei Tore, zwei Vorlagen).

Schaub: „Ich trainiere gut, habe am Wochenende gute Phasen, mache Tore und Assists. Das ist für einen Offensivspieler sehr wichtig und bringt Selbstvertrauen. Ich hoffe, dass ich das die letzten drei Spiele mitnehmen kann.“

Auch Trainer Leitl war zufrieden: „Er hat ein gutes Spiel gemacht. Wir waren immer überzeugt, ihn in die Verfassung zu bringen, in der er jetzt ist.“

Für die 1:2-Niederlage in Karlsruhe und speziell die ganz schwache Anfangsphase fand er deutliche Worte: „Das sind verlorene Punkte. Wenn man sich die ersten 20 Minuten noch mal anguckt, muss man sich fragen, warum wir nicht gut aus der Kabine rausgekommen sind. In der 2. Halbzeit haben wir gezeigt, wie dominant wir sein können. Es hat sich fast alles in der KSC-Hälfte abgespielt, wir hatten auch einige Möglichkeiten. Am Ende wäre das Unentschieden gerecht gewesen, aber dafür muss man ein Tor schießen.“

Bild Zeitung
 
Topo