Schlägt Bayern bei einem Ajax-Talent zu?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Vertragsverhandlungen stocken
Schlägt Bayern bei einem Ajax-Talent zu?

3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Schnappt der FC Bayern bei einem Ajax-Talent zu?

Wie die holländische Zeitung „ Algemeen Dagblad“ berichtet, hat der Rekordmeister Interesse an Ryan Gravenberch (19). Das Mittelfeld-Talent hat in Amsterdam noch einen Vertrag bis 2023, doch Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung sollen stocken, so der Bericht.

Weil mit Verteidiger Noussair Mazraoui (24) und Torwart André Onana (25) bereits zwei Spieler in diesem Sommer Ajax ablösefrei verlassen werden, möchte der Holland-Klub Gravenberch nicht ohne Kohle zu kassieren, im nächsten Jahr ziehen lassen. Ein Verkauf wäre nun sogar „bittere Notwendigkeit“, so die Zeitung.



Hinter Joshua Kimmich (27) und Leon Goretzka (27) gibt es in der Zentrale viele Fragezeichen: Bleibt Corentin Tolisso (27Vertrag läuft aus)? Was wird aus dem Spanier Marc Roca (25), der kaum spielt? Sollte einer oder beide gehen, könnte Gravenberch die Lücke füllen.

Allerdings: Verhandlungen dürften für die Bayern nicht einfach werden: Der Berater von Gravenberch ist Schlitzohr Mino Raiola (54), der auch Dortmunds Erling Haaland (21) betreut …

Gravenberch, der laut Transfermarkt einen Marktwert von 35 Mio. Euro hat, gilt als eines der Top-Talente in Europa und gehört bei Ajax zu den Leistungsträgern in dieser Saison.

So stand die 1,90-Meter-Latte in 21 Spielen in der Eredivisie auf dem Platz und war auch in allen sechs Partien der Champions League dabei.

Schon im Winter sollen einige Klubs um Gravenberch gebuhlt haben. Er selbst sagte damals im „Ajax Life Magazine“ dazu: „Jeder weiß, dass ich bei Ajax noch nicht fertig bin mit dem Lernen. (…) Aber alles, was ich hier sage, wirkt sich auf die Verhandlungen aus. Zum Glück muss ich mir nicht so viele Gedanken machen. Das ist Minos [Raiola, sein Berater; d. Red.] Aufgabe, aber alle sprechen mich ständig darauf an.“

Bild Zeitung
 
Topo