Notícias Schotten rocken den Marienplatz

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Wegen Überfüllung geschlossen:
Schotten rocken den Marienplatz


e966ded607e4f162915c3a0849ee2a1d,e96af6f8


München – Nichts geht mehr: Der Marienplatz ist mit schottischen Fans überfüllt, dort tobt eine riesige Party! 15 000 Menschen, so die Polizei feiern auf dem Platz. Die Stadt zog deshalb schon Stunden vor dem Anpfiff die Notbremse:

Alle Schotten dicht! Die Polizei riegelte den Marienplatz ab.

Obwohl auf Livebildern der städtischen Webcam am Nachmittag noch einige freie Flächen zu sehen waren, bat die Stadt München Besucher schon frühzeitig, sich „anderweitig im Stadtgebiet“ zu verteilen, wie es in zwei Beiträgen auf der Plattform X auf Deutsch und auf Englisch hieß.

Auf dem Marienplatz findet kein Public Viewing statt.

Um 16.22 Uhr gab auch die Münchner Polizei offiziell bekannt, dass keine weiteren Fans auf den Platz dürfen.

Auch die U-Bahnen hielten kurzzeitig nicht mehr in der Station Marienplatz, fuhren durch. Da sich die Lage dadurch entspannte, durften die Züge wenig später wieder dort stoppen.

Gezeigt werden soll das Spiel in der Fan Zone im Olympiapark. Doch auch die steht kurz vor der Schließung! 30 000 Fans haben dort Platz vor den Großbildleinwänden. Die Stadt: „Bitte fahrt nicht mehr in den Olympiapark!“

Die „Tartan Army“ erobert München

Zum Eröffnungsspiel heute (21 Uhr/ZDF, Magenta Sport und hier im bild.de-Liveticker) gegen die DFB-Elf ist die „Tartan Army“, wie die Schottland-Fans in ihrer Heimat genannt werden, zu Zehntausenden in die bayerische Landeshauptstadt gereist – auch wenn viele gar keine Tickets fürs Olympiastadion haben.

Über X posten die Fans Fotos aus dem Olympiapark, geben einander Tipps für die Anreise und wo noch Platz beim Public Viewing ist.

Bild Zeitung
 
Topo