Schweigen! Siegen! Und dann reden!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Turbulenzen bei Lok Leipzig
Schweigen! Siegen! Und dann reden!


7aa51866233cee460706eb6a1632f147,84ab7b3f


Vollkrise oder Kurve?

Das Spiel von Lok Leipzig am Samstag (14.05 Uhr) gegen den BFC wird es zeigen. Nach der Ergebnis-Kritik von Präsident Torsten Kracht und Frust-Konter von Trainer Almedin Civa („Dann muss er einfach kommen und sagen, Alme, du bist nicht der richtige Trainer“) ist mächtig Feuer unterm Dach. Doch zunächst mal bleibt es still.

Kracht: „Erst einmal werden wir darüber nicht weiter in der Öffentlichkeit reden. Wir gucken jetzt, dass wir gemeinsam schauen, dass wir gegen den BFC ein gutes Spiel machen und hoffentlich die Kehrtwende hinkriegen und werden uns dann sicherlich – völlig unabhängig vom Ausgang – in Ruhe hinsetzen, um hinter verschlossenen Türen ein paar Dinge miteinander abzuklären. Jetzt gilt es, sich einzig und allein auf das Spiel zu konzentrieren: Trainer, Mannschaft, Gremien.“

Nach drei Niederlagen in Folge wären drei Punkte Balsam für die Seelen der Lok-Fans. Und würden den Zwist zwischen den beiden fußballverrückten Machern etwas übertünchen. Klar aber auch: Trotz seiner zweifellosen Verdienste sollte Civa den Bogen nicht zu weit überspannen. Er ist Trainer, Sportdirektor – aber eben auch Angestellter des Vereins.

Bild Zeitung
 
Topo