Seguin zum ersten Mal Vater! „Der perfekte Zeitpunkt"

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
In der Länderspielpause
Seguin zum ersten Mal Vater! „Der perfekte Zeitpunkt"


e0911504c934581619d23af2240d31e8,f482133b


Montag nach dem Training hatte es Paul Seguin (27) eilig. Es ging ins Krankenhaus Friedrichshain. Dort ist zurzeit seine Frau Victoria. Schöner Anlass: Beide wurden Sonnabend zum ersten Mal Eltern!

Der Mittelfeldspieler von Union Berlin: „Der perfekte Zeitpunkt. Es war ein ereignisreiches Wochenende.“ Die Geburt von Tochter Elea (50 Zentimeter, 3130 Gramm) fiel mitten in die Länderspielpause. Und der Sonnabend war auch noch frei. Dienstag soll seine Victoria mit der Tochter nach Hause kommen.

Der avisierte Geburtstermin war eigentlich der 5. April - mitten in der englischen Woche für Union. Die Eisernen spielen Dienstag in einer Woche (4. April/18 Uhr) im Pokal bei Eintracht Frankfurt. Nun hat alles vorher geklappt. Seguin: „Was wollen wir mehr? Jetzt geht es los und ich bin da." Elea ist im Übrigen die erste Berlinerin in der Familie.

Für Seguin läuft’s privat. Und sportlich? Zuletzt gegen Frankfurt (2:0) spielte er erstmals in diesem Jahr 90 Minuten durch, zuvor kam er 2023 in der Bundesliga stets als Joker. Für die Europa League hingegen wurde er nicht gemeldet. Wie schon in der Hinrunde.

Seguin: „Gerade zu Saisonbeginn war die Enttäuschung groß. Ich war schon hinten dran. Da war ich noch nicht so weit. Auch mental hatte ich so meine Sachen, aber ich habe mich extrem herangekämpft.“ Deswegen glaubt er auch an seine Chance in der neuen Saison.

Wird er in dann die Champions League-Hymne in der Alten Försterei hören? Seguin; „Klar will man das hören. Wenn ich Sommer aufdribbel, kenne ich die Abläufe noch besser.“

Doch zunächst steht das Duell Sonnabend (15.30 Uhr) gegen Tabellenschlusslicht Stuttgart an. Der gebürtige Magdeburger ist überzeugt: „Vorn haben wir immer unsere Dinger, es ist auch gegen Stuttgart etwas drin.“ Trotz der enormen Konkurrenz im Mittelfeld, glaubt Seguin wieder an einen Startelf-Einsatz: „Ich bin momentan gut drauf, das will ich halten.“

Bild Zeitung
 
Topo