Notícias Selke und der HSV – das passt!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
20,766
Gostos Recebidos
870
Lob von Dardai für Stürmer-Transfer:
Selke und der HSV – das passt!


c0660a9fce929cf29f6716d32b53bfb3,afccac8d


Was hat Davie Selke (29) so drauf? Kann der neue Stürmer dem HSV sofort helfen? Was für eine Art Spieler ist der Ex-Kölner?

Viele Fragen, die sich einige Hamburger Anhänger beim ablösefreien Selke stellen. BILD fragte bei Ex-
Hertha-Coach Pal Dardai (48) nach.

Unter keinem Trainer hat Selke so viele Spiele absolviert wie unter der Leitung des Ungarn. 74 Partien spielte der Neu-Hamburger, der bis 2026 (plus ein Jahr Option) im Volkspark unterschrieb, für Hertha und Dardai.

Dardai glaubt, dass Stürmer wie Selke eine besondere Ansprache und Zuwendung benötigen. Der Trainer sagt: „Selke, Ibisevic, Tabakovic – bei mir haben alle Stürmer funktioniert. Die Stürmer sind für mich Künstler, sie brauchen Vertrauen, man muss viel mit ihnen reden.“

Mit HSV-Coach Steffen Baumgart (52) trifft Selke auf einen Trainer, der ganz genau weiß, wie er mit der Sturmspitze sprechen, wie er ihn anpacken muss. Denn: Profi und Coach arbeiteten das gesamte Kalenderjahr 2023 beim 1. FC Köln zusammen. Und das mit Erfolg. Selke erzielte unter Baumgart in 33 Pflichtspielen neun Treffer.

Zurück zu Dardai, der bis Ende der vergangenen Saison in Berlin das Sagen hatte und dessen auslaufender Kontrakt von Hertha nicht mehr verlängert wurde. Dardai ist von der Einstellungen des U21-Europameisters von 2017 schwer angetan. Er schwärmt: „Davie ist ein unheimlich fleißiger Spieler. Einer, der sich für das Team aufopfert, der alles für sein Team gibt.“

Und laut dem Hertha-Idol weiß Selke auch, wie man als Angreifer auch den Rückwärtsgang beim Fußball einlegt. Dardai: „Er arbeitet auch viel nach hinten, ist sich für keinen Weg zu schade.“

Und wird Selke dem HSV guttun? Dardai ist davon überzeugt: „Er passt ins HSV-System, er wird dort durchstarten, da bin ich mir sicher. Der Fußball, den die Hamburger spielen, passt zu ihm.“

Bild Zeitung
 
Topo