Seoane erklärt Gladbachs Kapitäns-Suche!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Legende Stindl muss ersetzt werden
Seoane erklärt Gladbachs Kapitäns-Suche!


75e627a1c1dd37df4e43eb9a237c3f6e,7ca85069


Der langjährige Gladbach-Kapitän Lars Stindl (34) absolvierte am letzten Spieltag der abgelaufenen Bundesliga-Saison beim 2:0 gegen Augsburg nach acht Jahren seine letzte Partie im Fohlen-Trikot.

Stindl wechselt zu seinem Heimat-Klub Karlsruher SC in die zweite Liga.

Heißt für die Fohlen – in der neuen Saison wird es einen neuen Kapitän geben!

Der neue Coach Gerardo Seoane (44) erklärte nun, wie er grundsätzlich bei der spannenden Kapitäns-Suche vorgeht!

Der Schweizer auf die Frage, ob er den Kapitän selbst bestimmt oder die Mannschaft ihn wählen darf: „Es ist eine der Aufgaben, die anstehen. Es ist wichtig, das Gespräch mit den Spielern zu suchen, in die Mannschaft reinzuhören. Ich finde es wichtig, die Charaktere der Spieler kennenzulernen, um dann die Entscheidung zu treffen. Ich kann noch nicht sagen, ob ich die alleine treffe, oder mit der Mannschaft zusammen.“

Die Entscheidung, wie der neue Boss gekürt wird, also noch offen! Bisher hat Seoane übrigens noch nicht mit einzelnen Spielern gesprochen.

Seoane: „Mir war erst einmal die Vorstellung auf der Pressekonferenz wichtig. Alles andere, werde ich in den nächsten zwei, drei, vier Wochen angehen. Die Gespräche mit den Spielern sind wichtig, den Puls zu spüren, eine Beziehung zu den Spielern aufzubauen. Fünf Wochen Vorbereitung sind zwar lang, ich will aber jede Chance nutzen, um gewisse Sachen abzuarbeiten. Und Spieler kennenzulernen, damit das Eis schon mal gebrochen ist.“

Vier Profis kommen für die Binde in Frage!

Der Kandidaten-Kreis, aus dem der neue Kapitän kommt, aber schon klar – es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Spieler, der erst in diesem Sommer geholt wird.

Heißt: Aus dem Quartett Jonas Omlin (29), Julian Weigl (27), Christoph Kramer (32) und Top-Favorit Jonas Hofmann (30) wird wohl einer die Binde in der nächsten Saison tragen!

Bild Zeitung
 
Topo