Notícias Serben gehen auf US-Megastar los!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,702
Gostos Recebidos
907
„Ekelhaft!“ und „Skandalös!“:
Serben gehen auf US-Megastar los!


f3eacaf7ce79e4c5803b5c77491c9d57,848a76ad


Verloren und auch noch verspottet.

Die serbische Basketball-Nationalmannschaft verliert ihr Auftaktspiel bei den Olympischen Spielen 2024, geht gegen das US-Dream-Team mit 84:110 baden.

Mit einem Sieg haben im Team von Trainer Svetislav Pesic (74) nur die wenigsten gerechnet. Es sind die Umstände, die die Serben richtig wütend machen.

Insbesondere eine Szene: Beim Stand von 61:53 für Team USA im dritten Viertel macht Joel Embiid einen Korb – und wird dabei gefoult. Er hat die Chance auf ein Dreipunkt-Spiel.

Die Ersatzspieler auf der US-amerikanischen Bank klatschen und jubeln. Nur NBA-Star Anthony Edwards (22/Minnesota Timberwolves) fällt aus dem Rahmen. Er macht mit beiden Armen und seinem Unterleib eine obszöne Geste.

„Ekelhaft!“: Serben toben über diese Geste von Anthony Edwards

Beim Kurznachrichten-Dienst X (vormals Twitter) läuft der Video-Schnipsel schnell rauf und runter. Und die Reaktionen aus Serbien lassen nicht lange auf sich warten.

Die Zeitung „Kurir“schreibt: „Edwards hat mit seinem Gebaren die serbische Nationalmannschaft beleidigt. Ekelhaft und ohne Spur von Olympischem Geist!“

Und weiter: „Es wird eine Gelegenheit geben, sich dafür zu revanchieren ...

Der „Telegraf“ kommentiert: „Diese Geste war skandalös, sie zeigt Respektlosigkeit gegenüber unserer Nationalmannschaft.“

Ein Teil der 27.500 Zuschauer im Fußballstadion von Lille, wo die Vorrunde der Basketballer stattfindet, hatte Embiid bei jeder Ballberührung ausgepfiffen. Der in Kamerun geborene Profi der Philadelphia 76ers hatte vor wenigen Jahren angekündigt, für Frankreich spielen zu wollen. Daraufhin hatte er sogar den französischen Pass erhalten.

Vor den Olympischen Spielen entschied er sich aber, für die USA aufzulaufen. Das haben ihm viele Fans nicht verziehen.

Embiid gelangen gegen Serbien in elf Minuten und 21 Sekunden auf dem Parkett vier Punkte.

Bild Zeitung
 
Topo