Sie glauben nicht, was unsere Jungs für den Titel kassieren

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Deutsches Handball-Märchen
Sie glauben nicht, was unsere Jungs für den Titel kassieren


b09448c5d67b715b5de589bcf32f7ce0,f8655de5


Sie sind die Helden dieses Sport-Sommers...

Unsere

Handball-U21-Nationalmannschaft spielte die perfekte Heim-WM: acht Spiele, acht Siege, der Titel!

Im Finale wurden die Ungarn 30:23 von der Platte geputzt. U21-Bundestrainer Martin Heuberger „Ich bin sprachlos. Mit welchem Einsatz, welcher Begeisterung und welchen Emotionen die Jungs aufgetreten sind, war phänomenal.“

Ein deutsches Handball-Märchen! Und ob Sie es glauben oder nicht, wie im Märchen bleibt unseren Weltmeistern am Ende auch nicht viel mehr als die Moral von der Geschichte...
Unsere U21-Handball-Helden – sie glauben nicht, was unsere Jungs für den Titel kassieren!

Sie bekommen viel Ruhm!

Ganz viel Ehre!

... und nicht einen einzigen Cent!

Der Deutsche Handball Bund (DHB) zahlt keine Prämie. Dies war vor der WM nicht vorgesehen und wird auch nach dem Triumph nicht geändert. Der DHB betrachtet die Zeit in der U21 als eine Ausbildungsphase für die Spieler. Prämien gibt es erst in der A-Nationalmannschaft. Auch die DHB-Sponsoren zahlen keine Extra-Prämie on top zu ihren Engagements.

Die 18 Spieler des WM-Kaders sind inzwischen zwar alle in der Förderung Stiftung Deutsche Sporthilfe. Die Sporthilfe zahlt Prämien allerdings ausschließlich bei Olympischen Spielen und den Paralympics.

SPORT BILD erfuhr: Die einzigen Weltmeister, die eine Prämie bekommen, sind die sechs Berliner. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning (55) schenkt Tim Freihöfer, Moritz Sauter, Nils Lichtlein, Max Beneke, Matthes Langhoff und Torhüter Lasse Ludwig sowie dem für Polen spielenden Marcel Nowak vom VfL Potsdam (Hanning ist dort Trainer) eine Reise nach Marbella. Hanning fliegt am Dienstagmorgen mit den Jungs nach Spanien.Der Füchse-Boss: „Das haben sie sich mehr als verdient.“

Zum Vergleich: Unsere Fußball-U21-Nationalmannschaft, die vor zwei Jahren noch den EM-Titel gewann, wurde üppig belohnt. Jeder Spieler im Kader kassierte satte 35.000 Euro vom DFB als Prämie.

Von so viel Kohle kann man beim DHB natürlich nur träumen.

Sport Bild
 
Topo