SIE ist Magdeburgs Glücksbringer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Beim Final Four in der Champions League
SIE ist Magdeburgs Glücksbringer


b2ad14549178368f6a1187fbf3f2dbe2,75e098f1


Die Spannung steigt beim SC Magdeburg! Am Wochenende nimmt das Team von Trainer Bennet Wiegert (41) erstmals am Final Four der Champions League teil und kann nach 1978, 1981 und 2002 zum vierten Mal die Trophäe holen.

Auf ihn wird es dabei besonders ankommen: Holland-Überflieger Kay Smits (26). Magdeburgs Top-Torjäger (190 Treffer) spricht mit SPORT BILD über…

… seine Freundin Pernille als Glücksbringer: „Dieses Mal ist sie zum Glück dabei. Sie hat zwar an dem Montag danach wieder Prüfungen in Dänemark, aber wir haben es glücklicherweise geschafft, die Reise so zu planen, dass sie Sonntagabend direkt nach dem Finale mit meinem Bruder und ihrer Mutter zurück nach Dänemark fährt.“

Hintergrund: Beim Pokal-Final4 im April fehlte Pernille aufgrund von Klausuren. Ohne die Blondine scheiterte der SCM im Finale knapp an den Rhein-Neckar Löwen (34:36). Smits vergab den letzten Siebenmeter in der regulären Spielzeit. Das soll dieses Mal in der Kölner Lanxess Arena anders aussehen. Dann gibt es von Pernille garantiert auch einen Sieger-Kuss...

Jetzt mit 15,0er-Quote auf einen CL-Sieg von Magdeburg wetten!

… Halbfinal-Gegner Barcelona: „Wir haben sie bei der Klub-WM zweimal im Finale geschlagen. Das hilft auf jeden Fall. Aber die kennen uns dadurch auch und wissen, was sie erwartet.“

… sein Wunsch-Finale: „Auf jeden Fall Paris. Da spielt mein Landsmann und Freund Luc Steins. Das wäre ein schönes Finale.“

… den Titel: „Ich glaube fest an uns und weiß, was wir können, welche Qualität wir haben. Wir werden mit den meisten und besten Fans ein unglaubliches Wochenende haben!“

… seine Belohnung nach der Saison: „Eine sehr gute Abschlussfeier mit der Mannschaft. Es ist mein letztes Erlebnis zusammen mit dem Team. Gefolgt von einem sehr schönen Urlaub. Ich werde mit meiner Freundin zwei Wochen auf Sardinien verbringen. Darauf freuen wir uns schon riesig.“

… Bennet Wiegert: „Klar gibt es auch mal unterschiedliche Ansichten, aber er hat mir ganz viel beigebracht, und ich habe eine große Entwicklung unter ihm als Trainer gemacht. Dafür bin ich ihm natürlich dankbar.“

… seinen Abschied beim SCM: „Die ganze Chemie im Team werde ich stark vermissen und hoffe, dass ich in meiner weiteren Karriere noch mal irgendwo so eine Mannschaft erleben werde.“

Bild Zeitung
 
Topo