Sieben DFB-Stars kamen zu spät zu Hansi

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Nationalelf-Start in Frankfurt
Sieben DFB-Stars kamen zu spät zu Hansi


1fc8116f9d06df36645b6a1f885a0180,fe52ad4b


Die Saison ist (fast) vorbei - aber nicht für unsere Nationalspieler!

Am Mittwochabend kamen die DFB-Stars in Frankfurt an am Teamhotel „Kempinski Gravenbruch“ an, hier bereitet Hansi Flick (58) sein Team die nächsten Tage vor auf die Länderspiele gegen Ukraine in Bremen, in Polen und gegen Kolumbien in Gelsenkirchen vor.

Als Erster um 20.25 Uhr kam unser Sturm-Hoffnungsträger Niclas Füllkrug, gefolgt von Timo Werner. Süß: Jonas Hofmann wurde von seiner Laura (Sky-Moderatorin) vorgefahren, zum Abschied gab es noch ein Küsschen. Beide sind frisch verheiratet. Hofmann: „Ich hoffe sehr, dass da sein Extra-Schub ist. Wir haben noch mal ein paar Tage entspannt.“

Dass er jetzt nach der Saison wieder ran muss, ist kein Problem. Hofmann: „Es ist überhaupt nicht schwer, sich zu motivieren. Es ist immer wieder eine Ehre und ein Privileg, hier zu sein. Ich werde alles reinhauen, wie immer, wenn ich den Adler auf der Brust habe. Das Ziel ist, die Spiele zu gewinnen, guten Fußball zu spielen und uns weiterzuentwickeln. Es ist wichtig, dass wir Vollgas geben, auch wenn es nur Testspiele sind.“

Der erste Dortmunder kam um 21.35 Uhr: Emre Can hatte trotz der verpassten Meisterschaft einigermaßen gute Laune, gab den rund 30 wartenden Fans (wie fast alle Spieler) geduldig Autogramme.

Um 21.55 kamen die Bayern-Meister Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Jamal Musiala und Leroy Sané - gemeinsam mit Kevin Schade und Dortmunds Marius Wolf.

Der Treffpunkt war offiziell bis 22 Uhr, gleich sieben Spieler kamen erst danach: Zunächst Antonio Rüdiger und David Raum sowie Benjamin Henrichs um 22.28 Uhr. Lukas Klostermann, Florian Wirtz sowie die beiden Dortmunder Julian Brandt und Nico Schlotterbeck kamen als letzte - der gemeinsame Zug aus NRW hatte Verspätung. Eine Strafe gibt es aber nicht, bei der Anreise ist der DFB nachsichtig.

Am Donnerstagnachmittag steigt das erste Training – öffentlich am DFB-Campus vor ausgelosten Fans.

Noch nicht dabei sind Ilkay Gündogan, Robin Gosens (Champions-League-Finale), Thilo Kehrer (Conference League-Finale) und Marc-André ter Stegen (Japan-Tour mit Barca).

Bild Zeitung
 
Topo