Sinani fehlt noch die Tor-Gier

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Startelf-Debüt bei St. Pauli
Sinani fehlt noch die Tor-Gier


eacff608b899f3ac28e41359b8b1d460,1f78ebf7


Startelf-Premiere für St. Paulis Danel Sinani (26). Im Pokal gegen Atlas Delmenhorst durfte der Luxemburger Nationalspieler mit serbischen Wurzeln erstmals von Beginn an ran. Ein ordentliches, aber durchaus noch ausbaufähiges Debüt.

63 Minuten war er auf dem Platz, forderte Bälle, war bei vielen Aktionen mit dabei. Wenn's allerdings Richtung Tor ging, blieb Sinani bei Abschlüssen noch zurückhaltend. Fehlte die Gier auf ein Tor? Trainer Fabian Hürzeler hat's genauso gesehen: „Das hat er vermissen lassen. Da war er aber nicht der Einzige.

Sinani selbst war erst einmal froh, seine Start-Chance bekommen zu haben: „Ich hatte eine kleine Verletzung im Trainingslager, ich fühle mich jetzt aber gut, bin fit und spritziger, vor allem durch die Trainingseinheiten.“

Tatsächlich scheint es so, dass sich Sinani an das hohe Niveau im deutschen Fußball erst gewöhnen muss. In den beiden Zweitliga-Spielen in Kaiserslautern (2:1) und Düsseldorf (0:0) wurde er jeweils eingewechselt, konnte noch keine Akzente setzen.

Der Pokal war ein Anfang. Und wie man so einen Pott holt, weiß Sinani: „Ich habe schon einmal einen Pokalwettbewerb in Luxemburg (2019, d. Red.) gewonnen und weiß, wie man solche wichtigen Spiele angeht. Ich hoffe, dass wir weit kommen, das wollen wir auf jeden Fall.“

Bild Zeitung
 
Topo