Smarason wechselt zu Szeged

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,269
Gostos Recebidos
946
SC Magdeburg hätte ihn gerne behalten
Smarason wechselt zu Szeged


a501c5e11af22f015948b64024036936,8d29627c


Jetzt ist es auch offiziell! Janus Smarason (28) verlässt den SC Magdeburg am Ende der Saison und wechselt, wie BILD bereits Mitte der Woche berichtete, zu Pick Szeged (Ungarn). Dort erhält der Spielmacher einen Zweijahresvertrag.

Magdeburg-Trainer Bennet Wiegert (41): „Janus hat sich extrem schnell in der Mannschaft zurechtgefunden und war sofort eine absolute Verstärkung. Er hat in den vergangenen Wochen und Monaten eine enorme Verantwortung übernommen, natürlich hätten wir Janus gern über die Saison hinaus im Team gehabt. Aber er war von Beginn an ehrlich und transparent mit uns und wir waren die ganze Zeit über seinen Plan eine andere Herausforderung eingehen zu wollen informiert.“

Erst im Sommer wurde der Isländer als Ersatz für den verletzten SCM-Superstar Gisli Kristjansson (24) von Kolstad IL (Norwegen) geholt und spielte sich schnell in die Herzen der Magdeburg-Fans. Die werden jetzt wohl ähnlich traurig über den Weggang sein wie der SCM-Coach.

Smarason selbst bedankt sich: „Ich bin sehr dankbar für die Chance und die Unterstützung in Magdeburg und mein voller Fokus liegt auf der Rückrunde und den verbleibenden Spielen mit dem SCM. Ich hoffe, dass wir gemeinsam in der laufenden Saison noch weitere Titel feiern werden. Die Mannschaft, die Fans und die Stadt sind fantastisch und ich werde diese Zeit immer in schöner Erinnerung behalten.“

Jetzt genießt der Spielmacher aber erst einmal die Feiertage, bevor es gemeinsam mit Kristjansson und Omar Ingi Magnusson (26) zur isländischen Nationalmannschaft geht.

Smarason zu BILD: „Ich freue mich schon sehr auf die Europameisterschaft. Es wird geil, die Jungs zu sehen und gemeinsam zu trainieren und dann sind wir im Januar endlich wieder zurück im Nationaltrikot. Wir haben eine gute Mannschaft dieses Jahr. Ich bin gespannt, wie erfolgreich wir sein werden.“

Bild Zeitung
 
Topo