So denkt Alonso über unsere Nationalelf & Nagelsmann

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
„Heim-EM bringt neue Energie“
So denkt Alonso über unsere Nationalelf & Nagelsmann


e629e3b5b94cf97a25ef8651a24555ac,a7835339


Fußball-Deutschland diskutiert über den Zustand unserer Nationalelf nach der Pleiten-Woche mit den beiden ernüchternden Niederlagen in den Tests gegen die Türkei (2:3) und Österreich (0:2).

Die Anfangs-Euphorie unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann (36) ist mit Blick auf die EM 2024 bereits wieder verflogen.

Wie denkt Leverkusens Trainer Xabi Alonso (41) über die Leistungen der DFB-Elf?

Auf BILD-Nachfrage sagt der Spanier: „Ich habe da meine Meinung. Zu viele Freundschaftsspiele sind nicht gut. Zwei Jahre nur Freundschaftsspiele – das ist nicht gut für die Mentalität.“

Deutschland habe „gute Spieler, einen guten Trainer“, sagt Alonso, „ich bin ziemlich sicher – die Europameisterschaft im eigenen Land wird neue Energie bringen. Das werden wir sehen.“

Alonso hatte am Donnerstag mit seinen Nationalspielern nach ihrer Rückkehr unters Bayer-Kreuz gesprochen – auch mit Florian Wirtz (20).

„Flo war optimistisch, das gibt mir Grund zu glauben, dass sie etwas aufbauen“, meint Alonso.

Über seinen Kollegen Nagelsmann sagt Alonso: „Kritik ist im Fußball normal. Julian ist nicht neu in dem Geschäft. Das ist kein Problem für ihn.“ Alonsos Fazit: „Ich erwarte von Deutschland ein gutes Turnier.“

Bild Zeitung
 
Topo