So geht's dem Collins-Sohn

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Von Hannover 96 nach Innsbruck
So geht's dem Collins-Sohn


8618a6d319a1773d11fc1c22803fd02b,8e51003d


Ja, servus!

In Österreich hat Mathew Collins (18) sein Fußball-Glück wiedergefunden. Der Sohn von Musik-Legende Phil Collins (72) ist bei der U23 von Bundesligist WSG Tirol Stammspieler.

„Er spielt regelmäßig, das freut mich“, sagt Achim Sarstedt (64), Nachwuchschef von Hannover 96.

Im Sommer wechselte Collins jun. nach nur einem Jahr im 96-Nachwuchs nach Österreich. In Innsbruck kommt er bei der WSG-Reserve in der Regionalliga zum Einsatz, stand bei allen elf Spielen seit seinem Wechsel in der Startelf. Gegen den SV Wörgl (3:1) erzielte er im August sein erstes (und bisher einziges) Tor.
Was dem Trainer erst beim Googlen auffiel

Kurios: Trainer Manuel Ludwiger (26) wusste erst gar nicht, dass sein Neuzugang Sohn eines Weltstars ist. Ludwiger in der „Tiroler Tageszeitung“: „Wir googeln unsere Trainingsgäste, um herauszufinden, wie ihr Karriereverlauf war. Erst da ist es uns aufgefallen.“

In Hannover konnte sich Collins jun. trotz großer Hoffnungen nicht durchsetzen. 2022 kam er von Astoria Walldorf zu 96, machte in der U19-Bundesliga 18 Spiele – aber nur zwei von Beginn an.

Für einen neuen Nachwuchs-Vertrag bei den Roten reichte es nicht. Vor seinem Wechsel durfte sich Collins trotzdem bei 96 fithalten und überzeugte schließlich beim Probetraining in Innsbruck.

Sarstedt traut dem Musiker-Sohn nach wie vor den Durchbruch zum Profi zu – auch wenn es bei 96 nicht geklappt hat.

Hannovers Talente-Chef: „Mathew hat fußballerische Qualitäten, auch körperlich aufgeholt. Viele Spieler haben mit dem Weg über Österreich noch in die großen Ligen gefunden. Ich traue ihm eine gute Entwicklung zu und drücke ihm die Daumen.“

Bereits in seiner 96-Zeit war Sarstedt angetan von Collins – auch wenn es am Ende nicht reichte: „Wir haben technomotorische Tests durchgeführt, Dribblings. Er hat sehr gut abgeschnitten. Körperlich ist er noch nicht so präsent, das wird aber noch besser.“

In Österreich nimmt Collins jetzt seinen zweiten Anlauf zum Durchbruch.

Bild Zeitung
 
Topo