Notícias So lief es bei den anderen Top-Transfers

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Was wird aus Club-Juwel Uzun?
So lief es bei den anderen Top-Transfers


33ee6d6e3fde20ad509372007fd2de3e,c70ad818


Keiner war jünger und brachte mehr Geld.

Der anstehende Transfer von Club-Juwel Can Uzun (18) zu Eintracht Frankfurt, wird sicher der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte werden. Doch nicht immer rechtfertigte die spätere Karriere der Profis, auch die hohe Ablösesumme. BILD sagt, wie sich die bisherigen FCN-Rekordtransfers anschließend entwickelt haben.

1.) Philipp Wollscheid (35)

Der Abwehrspieler wechselte 2012 für die bis heute bestehende Rekordsumme von 7 Mio Euro nach Leverkusen und brachte es sogar zu zwei A-Länderspielen für Deutschland. Doch richtig wohl fühlte er sich im Fußballgeschäft nie. Nach einigen Leihen (Mainz und Stoke City) beendete er nach einem Kurzgastspiel für den FC Metz in Frankreich 2017 mit nicht einmal 30 Jahren bereits seine Profi-Karriere.

2.) Eduard Löwen (27)

Der jüngste Rekordtransfer des FCN verabschiedete sich nach dem Bundesligaabstieg 2019 ebenfalls für 7 Mio. Euro zu Hertha BSC Berlin. In der Hauptstadt wurde er aber nicht glücklich. Daran änderten auch zeitweilige Leihen nach Augsburg und Bochum nichts mehr. Mittlerweile sucht Löwen bei St. Louis City in der MLS Soccer League in den USA sein Glück.

3. Josip Drmic (31)

Der Angreifer wechselte nach 17 Bundesligatreffern 2014 für 6,8 Mio. Euro nach Leverkusen. Dort setzte er sich aber genauso wenig durch, wie später in Gladbach oder beim HSV. Daran Schuld waren auch zwei schwere Knieverletzungen (unter anderem Knorpelschaden), die den Schweizer insgesamt über ein Jahr außer Gefecht setzten. Aktuell spielt Drmic bei Dinamo Zagreb in Kroatien.

4. Stefan Kießling (40)

Auch der Oberfranke (wechselte für 6,5 Mio. Euro) versuchte sein Glück in Leverkusen. Kießling fand das dort aber auch. Zwölf Jahre lang spielte er für Bayer und erzielte insgesamt 131 Bundesligatore. 2013 wurde er sogar Bundesliga-Torschützenkönig mit 25 Treffern. Mittlerweile arbeitet er im Management des Werksklubs.

5. Timm Klose (35)

Der Abwehrspieler ging 2013 für stolze sechs Millionen nach Wolfsburg und später noch zu Norwich City. Für Aufsehen sorgte aber vor allem sein Geständnis über massive Alkoholprobleme als Teenager und psychische Probleme Zeit seiner Karriere. Mittlerweile arbeitet Klose als TV-Experte für den Schweizer Sender Blue Sport.

6. Ilkay Gündogan (33)

Für 5 Mio. wechselte der damals 20-Jährige 2011 zu Borussia Dortmund. Es war der Beginn einer Weltkarriere, die immer noch andauert. Gündogan gewann die Champions League mit Manchester City und ist aktuell auch der Kapitän der Nationalmannschaft. Mittlerweile spielt er für den FC Barcelona. Da ist es kein Wunder, dass vor allem Gündogans Werdegang für Uzun vorbildlich ist. Zu BILD sagte Nürnbergs Ausnahmetalent: „Wenn ich so eine Karriere, wie er hinlegen würde, würde ich direkt einschlagen. Natürlich hoffe ich, dass ich so einen ähnlichen Weg gehen kann wie er. "

Bild Zeitung
 
Topo