So plant Goretzka seine Zukunft

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Von Bayern-Bossen angezählt ++ Abschied nicht ausgeschlossen
So plant Goretzka seine Zukunft


de687c5dacb894ca8fb9c58f796dfd68,97816ea6


Top-Klub zeigt schon Interesse …

Wie geht es mit Leon Goretzka (28) weiter?

Für den Bayern-Star verlief die vergangene Spielzeit durchwachsen: schwankende Leistungen, frustrierte Interview-Auftritte und der Verlust seines Stammplatzes auf der Münchner Doppel-Sechs neben Joshua Kimmich.

Bei den Bayern ist klar: Im Mittelfeld ist der Ex-Schalker nicht mehr unantastbar. Selbst ein Verkauf des
Nationalspielers ist kein Tabu-Thema mehr. Das verdeutlichte Trainer Thomas Tuchel (49) öffentlich auf der Pressekonferenz zum Saisonstart.

Der Coach: „Dass er am 1.9. noch Spieler des FC Bayern ist, würde ich für keinen Spieler bestätigen. Leon hatte, das ist kein Geheimnis, ein unbefriedigendes Ende der letzten Saison. Für sich selbst und uns auch. Er ist wegen seines Status, seines Vertrags und seines Alters jemand, von dem wir viel erwarten: Dass er Verantwortung trägt und die Mannschaft trägt. Da ist Luft nach oben.“

Und weiter: „Es können immer Situationen wie bei Lucas Hernández (wechselte nach Paris, Anm. d. Red.) entstehen, wo Spieler andere Pläne haben. Das habe ich von Leon so nicht gehört, aber es ist auch erst der Anfang der Vorbereitung.“

Goretzka-Situation kann sich schnell ändern

Heißt: Ein Abgang ist alles andere als ausgeschlossen. Nach SPORT-BILD-Informationen ist ein Wechsel für Goretzka selbst vorerst kein Thema. Er will sich in München durchsetzen, kämpft mit Konrad Laimer (26), Raphael Guerreiro (29) und Ryan Gravenberch (21) um einen Platz im Mittelfeld.

Aber: Sollte Goretzka nicht mehr gesetzt sein, kann sich die Situation schnell ändern. In diesem Fall könnte ein Wechsel für Vereins- und Spielerseite Sinn ergeben.

Bei einem Abschied aus München will der DFB-Star Deutschland eigentlich nicht verlassen. Sportlich würde in der Bundesliga wohl nur ein Transfer zum BVB passen. Die Dortmunder sind nach SPORT-BILD-Informationen aber schon aufgrund des Goretzka-Gehalts (rund 17 Millionen Euro) nicht interessiert.

Für den Mittelfeldspieler könnte schlussendlich der Gang ins Ausland die einzige Option bleiben. Interesse gab es in der Vergangenheit bereits von Manchester United und Trainer Erik ten Hag (53).

Sport Bild
 
Topo