So schlimm hat es den Super-Spielmacher erwischt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,311
Gostos Recebidos
947
Bitter für Sensations-Klub
So schlimm hat es den Super-Spielmacher erwischt


bd0277cb27ef6c882b42034f4944e393,6e68ece


Er führt nach zwei Spieltagen mit 18 Treffern die Torschützenliste der Liqui Moly Handball-Bundesliga an.

Für die Ausbeute hat Manuel Zehnder (23) vom Aufsteiger ThSV Eisenach gerade mal 95 von 120 möglichen Spielminuten gebraucht. Denn beim 30:31 am Donnerstagabend bei der TSV Hannover-Burgdorf musste der Schweizer zu Beginn der zweiten Hälfte von der Platte.
So schwer ist der Super-Spielmacher verletzt

Zehnder knickte bei einem Angriff unglücklich um, schlug vor Schmerz sofort mit der Faust auf den Hallenboden in der ZAG-Arena. Nach kurzer Behandlung wurde er von Mitspielern gestützt vom Feld gebracht.

Freitag wurde der Rückraumspieler in der Erfurter Sportklinik untersucht. Das kleine Glück im großen Unglück: „nur“ eines von drei Bändern im rechten Sprunggelenk ist gerissen.

Wie wichtig die Leihgabe des HC Erlangen jedoch für den ThSV ist, zeigt, was in Eisenach alles für ihn getan wird. Um den Heilungs-Prozess zu beschleunigen, bekommt Zehnder sogar eine ganze spezielle Behandlung.

„Wir haben bereits am Donnerstagabend noch in der Halle mit den ersten Maßnahmen begonnen“, sagt Eisenachs Geschäftsführer René Witte. Da wurde Zehnder mit Eis und dem sogenannten Flossing-Band behandelt, um unter anderem die Schmerzen zu lindern und den Druck auf Blut -und Lymphgefäße zu erhöhen. Witte weiter: „Wir benutzen auch eine Druckkammer, um Manuel schnell wieder auf die Beine zu bekommen.“

Für den ThSV Eisenach und Zehnder ist es nun ein Wettlauf mit der Zeit. Mittwoch (19 Uhr,

Dyn/Anzeige) kommt Frisch Auf Göppingen in die Werner-Assmann-Halle. Ob das Schweizer Top-Talent dann mit einem gerissenem Band im rechten Sprunggelenk schon wieder antreten kann, steht aktuell in den Sternen.

Nächstes Problem: Für den bisher so sensationell stark aufspielenden Aufsteiger aus Thüringen geht es bereits am 10. September beim TVB Stuttgart weiter.

Bild Zeitung
 
Topo