So schlimm steht es um Stuttgarts Truchanovicius

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Schock-Diagnose da
So schlimm steht es um Stuttgarts Truchanovicius


02073adc7299586e2741b1a99799584d,4a98c8ed


Die schrecklichen Bilder aus der Liqui Moly Handball-Bundesliga haben alle noch vor Augen.

Der 36:31-Sieg des TVB Stuttgart beim HSV Hamburg wurde getrübt durch die schwere Verletzung des litauischen Rückraum-Linken Simon Truchanovicius (30). Am Wochenende wurde der Rechtshänder eingehend untersucht, der schlimme Erst-Verdacht hat sich bestätigt.
So schlecht geht es Truchanovicius

Das vordere Kreuzband im rechten Knie ist gerissen, für den Litauer ist die Saison 2023/24 vorzeitig beendet. Er wird bereits kommende Woche operiert. Es ist nicht die einzige Hiobsbotschaft für die gebeutelten Stuttgarter.

Denn mit dem Schweden Adam Lönn fällt ein weiterer Halblinker vorerst aus. Lönn wurde am Freitagmorgen nach dem Spiel in Hamburg an der Hand operiert. Glück im Unglück: Bei guter Wundheilung könnte Lönn bereits in zwei Wochen wieder zur Verfügung stehen.

Von drei Halblinken im Kader fallen somit zwei aus. „Wir werden auch ohne Lönn und Truchanovicius gegen den Favoriten aus Magdeburg frei aufspielen“, blickt Trainer Michael Schweikardt voraus.

Gleichzeitig hat er bereits den Spieler im Auge, der das Personal-Loch quasi im Alleingang füllen muss. Der Coach: „Aus solchen Situationen entstehen auch neue Möglichkeiten. In dem Fall für Fynn Nicolaus, der in diesem Spiel viel Spielzeit gegen ein Top-Team bekommen wird.“

Stuttgarts Rückraum geht am Stock. Muss deshalb über Nachverpflichtungen nachgedacht werden? TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt: „Wir beobachten den Markt. Auf 'Teufel-komm-raus' werden wir aber nichts machen. Da muss dann schon alles zusammenpassen.“

Es gibt aber auch gute Nachrichten vom TVB Stuttgart. Linksaußen Patrick Zieker (29) wurde Vater von Zwillingen. Damit ist Zieker jetzt Papa von vier Kindern.

Bild Zeitung
 
Topo