So schockte Hannover den Meister

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Mit Feuer, Herz und Leidenschaft
So schockte Hannover den Meister


08f47ec7887217a47c029e22162791b0,32331830


DAS war ein dickes Ausrufezeichen! Mit 34:31 (17:14) zwangen Hannovers Handball-Recken am Donnerstag den Meister SC Magdeburg in die Knie. Die 6603 Fans in der ZAG Arena waren begeistert von ihrer Truppe, halfen lautstark mit.

„Das Team hat sehr viel Herz, sehr viel Leidenschaft, sehr viel Feuer aufs Parkett gebracht“, jubelte Trainer Christian Prokop (44). Erstaunlich: Vor allem im Angriff klappte fast alles.

„Wir haben versucht das souverän, aber trotzdem mit Feuer vorzutragen“, erklärte Rückraumspieler Veit Mävers (22) die Herangehensweise. Und: „Die Fans haben dann den Rest gemacht.“ Mävers begann überraschend für den angeschlagenen Vlad Kulesh (Bizepssehnenreizung) im linken Rückraum und überzeugte nicht nur wegen seiner fünf Tore.

Selbst als Magdeburg zehn Minuten vor dem Ende in Führung ging, blieb die TSV cool. Prokop angetan: „Ich bin sehr stolz, was das Nervenkostüm angeht!“

Viel Zeit, den Erfolg auskosten zu können, bleibt den Recken nicht. Bereits am Sonntag (16.05 Uhr, Sky) geht es beim TBV Lemgo weiter.

„Das wird ein ganz anderes Spiel“, warnt Mävers, der weiter Eigenwerbung betreiben möchte. Denn sein Vertrag wird am Saisonende wohl nicht verlängert. Mävers: „Ich gehe davon aus, dass ich im Sommer eine Veränderung machen werde.“ U.a. hat Zweitligist ThSV Eisenach starkes Interesse bekundet.

Als Nachfolger haben die Recken Tilen Strmljan (27/RK Celje) an der Angel. Nach BILD-Informationen soll der Slowene bereits in Hannover unterschrieben und eine Vertragsverlängerung nach der WM in Celje abgelehnt haben.

Bild Zeitung
 
Topo