So tickt unser neuer Box-Star!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Agit Kabayel ist jetzt Europameister im Schwergewicht
So tickt unser neuer Box-Star!


ffd11b342cda0432e50045d9568a72ff,b7e612e3


Wir haben endlich wieder einen Box-Star!

Agit Kabayel (30) – Merken Sie sich diesen Namen! Der Bochumer ist seit Samstagnacht neuer Europameister im Schwergewicht und reiht sich damit in eine historische Liste mit ganz großen Box-Namen ein. Weltstars wie Lennox Lewis, die Klitschko-Brüder Vitali und Wladimir oder Tyson Fury hielten den EM-Gürtel bereits in ihren Händen – und jetzt hat ihn Agit Kabayel.

Der 110-Kilo-Koloss überglücklich: „Das war ein geiler Kampf. Ich war wie im Film. Ich wollte ihn kaputt hauen. Für mich war klar, dass ich ihn in der dritten Runde k.o. schlage.“

Kabayel (gelernter Gleisbauer) ist in Leverkusen geboren, seine Eltern stammen aus dem kurdischen Teil der Türkei. Die Familie war von dem schrecklichen Erdbeben in der Türkei (eine Cousine seines Vaters starb) vor einigen Wochen betroffen.

In seiner Jugend spielte Kabayel Fußball. Erst in der Jugend bei Bayer Leverkusen, nach dem Familien-Umzug nach Bochum-Wattenscheid nur noch auf dem Bolzplatz. Sein Mitspieler dort: Nationalspieler Leroy Sané (27). Ein enger Freund von Kabayel: Bundesliga-Star Kerem Demirbay (29/Leverkusen).

Neuer Europameister im Schwergewicht Hier den ganzen Mega-Kampf von Box-Star Kabayel sehen

Ein weiterer Star im Kabayel-Umfeld: Cousin KC Rebell. Die Alben des Rap-Stars (u.a. Fata Morgana, Abstand) erreichen regelmäßig Goldstatus. In den sozialen Medien ist Kabayel wie sein Cousin bereits ein Star, hat bei Instagram 192 000 Fans.

Wahnsinn: KC Rebell verriet mal, dass Kabayel als Sparringspartner Box-Superstar Anthony Joshua (33) im Vorfeld des ersten Kampfes gegen Andy Ruiz (29) ausgeknockt haben soll. Mehrere Medienberichte bestätigten den Niederschlag. Wenig später verlor der bis dato ungeschlagene Joshua bei seinem ersten US-Auftritt gegen Ruiz zum ersten Mal in seiner Karriere.

Eine Amateur-Karriere hat Kabayel nicht, begann mit dem Faustkampf erst mit 17 Jahren beim BSC Steele, später im Fightclub Wuppertal. Trainiert wird er von Sükrü Aksu. Der sorgt bei Agit für dessen beste Waffen: schnelle Beine, gutes Auge und ein starker Aufwärtshaken.

Spätestens jetzt sollten seine kommenden Gegner vor ihm gewarnt sein.


Bild Zeitung
 
Topo