Notícias So verkauft sich das pinke DFB-Trikot

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Erste Zahlen da!:
So verkauft sich das pinke DFB-Trikot


b071a5e2aedc7cf3bb3f1370c65edef9,ad59ee32


Diese Zahlen überraschen!

Hingucker oder hässlich? Seit der Vorstellung vergangene Woche wird das neue, pinke Auswärtstrikot der DFB-Elf unter den Fußball-Fans hitzig diskutiert.

Der Verband selbst bewarb die Trikots mit einer starken Online-Kampagne, in der man direkt mit viel Humor auf die Kritik einging. Das Motto: Uns egal, was ihr sagt, den Spielern gefällt’s!

Erste Zahlen da! So verkauft sich das pinke DFB-Trikot

Und scheinbar auch den Fans! Denn das Barbie-Shirt ist ein absoluter Verkaufsschlager. Adidas-Sprecher Oliver Brüggen zu BILD: „Nie wurde ein Auswärtstrikot nach der Präsentation besser verkauft.“ Knapp drei Monate vor Turnierstart scheint die EM-Stimmung unter den Fans zu steigen...

Rund um die Trainingswoche in Frankfurt wirbt der DFB zudem für das neue Shirt. So verteilte Weltmeister-Rückkehrer Toni Kroos (34) am Montag spontan kostenlose Trikots in der Innenstadt und am Dienstag – zusammen mit den anderen Stars – nach der öffentlichen Trainingseinheit.

Der DFB-Star sagt über die neuen EM-Trikots: „Mein Lieblingstrikot wird immer weiß sein, das hat auch Vereinsgründe. Insofern finde ich das Heimtrikot gut. Das andere ist mal etwas anders, etwas Neues. Aus der Vergangenheit wissen wir ja: Die Trikots sind immer so gut, wie erfolgreich wir damit spielen. Deswegen hoffe ich, dass es hiermit klappt.“

Interessant auch: Nach BILD-Informationen wird die DFB-Elf das neue Auswärtsshirt noch nicht am Samstag beim Testspiel in Lyon gegen Frankreich tragen – sondern erst am Dienstag darauf im Heimspiel gegen Holland in Frankfurt (20.45 Uhr).

Hintergrund: Die blauen Trikots, in denen Gegner Frankreich auflaufen wird, ähneln farblich zu sehr unserem pink-lila-farbigen Auswärtsshirt. Aber der DFB wollte – auch aus Marketinggründen – nicht darauf verzichten, das neue Dress einmal vor der EM auszuführen.

Bild Zeitung
 
Topo