So viel verdiene ich in der UFC!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Düsseldorfer Magomedov verrät
So viel verdiene ich in der UFC!

41b54b26882762c32b3fa1f2cf1dd09b,2206a958

Interessante Einblicke vom unserem deutschen UFC-Star ...

Erst im September letzten Jahres feierte der Düsseldorfer Abus Magomedov (32) sein heiß erwartetes UFC-Debüt in Paris. Dabei brauchte unser Käfig-Fighter lediglich 19 Sekunden, um seinen Gegner mit einem krachenden Kick und starken Punches zu besiegen.

Was ein Einstand! Wird Abus unser erster deutscher UFC-Champion? Auch Boss Dana White (53) war vom Debüt des Düsseldorfers beeindruckt, schrieb danach auf Twitter: „Nun wisst Ihr es.“

Auf seinem eigenen YouTube-Kanal stellte sich Magomedov nun den verschiedensten Fragen, unter anderem auch, wie viel er in der UFC verdient. „Standard-Vertrag bei der UFC ist zehn plus zehn“, so Abus und erklärt: „Zehn Eintrittsgage und zehn bei Sieg. Das heißt, du machst bei einem Sieg 20.000 Dollar oder Euro.“

Doch was verdient unsere deutsche UFC-Hoffnung nun in den Staaten? „Was ich dazu sagen kann, ich habe keinen normalen Vertrag. Sagen wir mal so.“, schmunzelt der 32-Jährige.

Klar ist: Bei seinem UFC-Debüt sicherte sich Magomedov direkt den saftigen Bonus von 50.000 US-Dollar. „Das hat geschmeckt“, gibt er zu und witzelt: „Jetzt ist fast gar nichts mehr da, alter“. Wenn der Mittelgewichtler weiter im Oktagon abliefert, werden die Zahlen bald noch mehr in die Höhe schießen.

Wie sieht es mit einem Wunschgegner aus? Magomedov: „Gegen den Champion will ich unbedingt kämpfen. Scheißegal, wie der heißt. Das Ziel ist der Titel, ganz klar – und die UFC nach Deutschland mal zu holen“.

Manager Ivan Dijakovic ist sich sicher über seinen Kämpfer: „Wir alle wissen, dass Abus hat, was es braucht, um UFC-Champion im Mittelgewicht zu werden. Das ist das Ziel. Der erste UFC-Champion aus Deutschland!“

Das letzte Mal war die UFC vor acht Jahren in Deutschland zu Gast, die damalige Queen im Strohgewicht Joanna Jędrzejczyk verteidigte ihren Titel vor 8.000 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Immer wieder gab es Gerüchte über ein erneutes Käfig-Spektakel in Deutschland, bisher aber ohne Aussichten.

Klar ist: Wenn der Düsseldorfer weiter seine Gegner im Oktagon auf die Bretter schickt, dürfen wir uns endlich wieder Hoffnungen auf ein UFC-Event in Deutschland machen – mit Magomedov als deutsches Aushängeschild.


Bild Zeitung
 
Topo