So will RB Leipzig auch die Schotten rocken

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Tedesco heiß auf 2. Finale
So will RB Leipzig auch die Schotten rocken




1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


RB Leipzig ist gewarnt. Erst im Februar knallten die Glasgow Rangers Borussia Dortmund aus dem Europapokal – nach dem 4:2 im Hinspiel in Dortmund reichte ein 2:2 in Glasgow.

„Das sagt schon einiges aus. Und natürlich habe ich mir die Spiele angeschaut und analysiert“, sagt RB-Trainer Domenico Tedesco (36). „Ich hoffe, dass es nun anders ausgeht.“

Denn eins sagt er auch klipp und klar: „Wir haben ein Finale erreicht und wollen uns jetzt das Zweite holen.“ Am 21. Mai steht RB gegen Freiburg bereits im Pokal-Finale. Drei Tage zuvor wäre das Endspiel der Europa League.

Doch das 2. Finale wollen die Rangers, die sich im Derby gegen Celtic ebenfalls ins nationale Pokalfinale siegten, auch. Coach Giovanni van Bronckhorst (47); der als Spieler mit Barcelona die Champions League gewann: „Wir geben unser Bestes, um zu bestehen.“

Die Sinne sind geschärft. Gerade jetzt, wo es für RB nach 15 ungeschlagenen Spielen zuletzt ein 1:2 gegen Union gab. Tedesco: „Wir hatten so viele Highlights mit den Siegen in San Sebastian, Dortmund, Bergamo und Leverkusen. Da ist so ein Spiel auch mal tolerierbar. Zwei freie Tage taten uns gut. Wir sind wieder bereit.“

Was rollt da mit dem schottischen Meister an? Tedesco: „Eine physisch sehr starke Mannschaft, körperlich, mannorientiert, sehr flügellastig, mit einer guten Boxbesetzung.“ Die Top-Stürmer Kemar Roofe (29/16 Saisontore) und Alfredo Morales (25/19 Treffer) fehlen allerdings verletzt.

Doch die Entscheidung wird ohnehin erst im Rückspiel am 5. Mai fallen – weiß Tedesco: „Das ist typisch für Halbfinal-Spiele.“


Bild Zeitung
 
Topo