Sorgen um Haaland

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
City-Superstar verletzt
Sorgen um Haaland


9bce300c0b7c1490f6405f6b46b2efb4,6796b1fd


Wie lange fällt Haaland aus?

Es war ein Schock für die Fans von Man City als Superstar Erling Haaland (23) am Sonntag beim Premier-League-Spiel gegen Luton Town verletzt fehlte. Nach dem knappen 2:1-Auswärtserfolg erklärte Trainer Pep Guardiola (52) auf der Pressekonferenz, wieso der Norweger nicht mit von der Partie war.

Der Spanier: „Am Tag nach dem Spiel gegen Villa konnte er kaum gehen. Am Samstag habe ich dann mit ihm gesprochen. Er hat gesagt: ‚Ich fühle mich viel besser, ich kann laufen, ich habe keine Schmerzen.‘ Deshalb müssen wir von Tag zu Tag sehen, wie es ihm geht.“

Was war passiert? Bei der bitteren 0:1-Niederlage am vergangenen Mittwoch gegen Aston Villa hatte der Stürmer mit einer schmerzhaften Stressreaktion im Fuß zu kämpfen. Für das Spiel gegen Luton hat es nicht gereicht. Müssen die Skyblues jetzt länger auf Haaland verzichten?

Guradiola gibt Entwarnung: „Es ist nichts gebrochen.“

Der Trainer erwartet die Rückkehr des Norwegers bereits am Samstag gegen Crystal Palace oder spätestens im Halbfinale der Klub-WM am 19. Dezember.

Verpassen wird Haaland also definitiv das letzte Champions-League-Gruppenspiel am Mittwoch (18.45 Uhr) gegen Roter Stern Belgrad. Sportlich ist die Begegnung allerdings unbedeutend, weil City bereits als Gruppensieger feststeht.

Erling Haaland wechselte im Sommer 2022 von Dortmund zu

Manchester City. In seiner ersten Saison wurde er mit sagenhaften 35 Toren direkt Torschützenkönig und stellte einen neuen Rekord für die meisten Treffer in einer Premier-League-Saison auf.

Auch in dieser Saison führt der Norweger wieder die Torschützenliste an. In 15

Premier-League-Spielen markierte Haaland 14 Treffer. Dazu kommen noch vier Vorlagen.

Vielleicht kann er ja gegen Crystal Palace sein 15. Saisontor bejubeln...

Bild Zeitung
 
Topo