• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Spaniens Kuss-Opfer veröffentlicht ekelhafte Hass-Nachricht

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
24,474
Gostos Recebidos
996
„Hast du einen Penis oder was?“:
Spaniens Kuss-Opfer veröffentlicht ekelhafte Hass-Nachricht


e0a7d96231a745c29f3d3f6dd6e08fe3,5e44fd2d


Sie will es nicht länger hinnehmen! Die spanische Fußball-Nationalspielerin Jennifer Hermoso (34) hat auf ihrem Instagram-Account eine Audio-Nachricht veröffentlicht, die sie in den sozialen Netzwerken erhalten hat. Der Inhalt: Ekelhaft und voller Hass!

In der Audio-Nachricht fragt eine männliche Stimme unter anderem „Hast du einen Penis oder was?“, beleidigt die Star-Stürmerin von Mexiko-Klub Tigres mit Aussagen wie „Du hast einen Arsch wie eine Tür, ekelhaft“ und bezeichnet sie als „abnormal“.

Die Weltmeisterin von 2023 kommentierte die Aufnahme nicht, sie spricht ja auch für sich … Mit ihrer Entscheidung, sie zu veröffentlichen, will Hermoso jedoch verdeutlichen, welchem Hass man heutzutage im Netz ausgesetzt ist.

Bereits im vergangenen Jahr war die Spanierin Zielscheibe von Anfeindungen und sogar Morddrohungen! Nach dem gewonnenen WM-Finale gegen England (1:0) hatte ihr der damalige spanische Verbandspräsident Luis Rubiales (47) bei der Siegerehrung ungefragt einen Kuss auf den Mund gegeben. Die Szene schlug weltweit hohe Wellen – und hatte Folgen! Rubiales musste zurücktreten, die Fifa sperrte den Funktionär für drei Jahre. Hermoso zeigte ihn wegen sexueller Nötigung an.

In der Öffentlichkeit bekam sie dafür nicht nur Zuspruch. In der spanischen Ausgabe der Zeitschrift „GQ“ sprach Hermoso über die unangenehmen Folgen des Kuss-Skandals: „An den Gedanken, dass ich sogar Morddrohungen erhalten habe, werde ich mich niemals gewöhnen können. Ich musste mit den Folgen einer Tat zurechtkommen, die ich nicht provoziert und die ich mir nicht ausgesucht habe. Diese Wochen waren sehr schwierig“, sagte die Stürmerin.

Um den Kuss-Skandal und all seine Folgen verarbeiten zu können, hatte sich Hermoso psychologische Hilfe gesucht. Ihre Leidenschaft und den Spaß am Fußball hat sie sich aber nie nehmen lassen. Auch nicht durch Hass und Hetze.

Bild Zeitung
 
Topo