Notícias Spannende Olmo-Aussagen zu seiner Zukunft!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
20,766
Gostos Recebidos
870
Verlässt der Spanien-Star Leipzig nach der EM?:
Spannende Olmo-Aussagen zu seiner Zukunft!


b27b7dc767696263712812a94f3e37c3,bca480b5


Was wird nach der EM aus Dani Olmo (26)?

Der spanische Offensiv-Star von RB Leipzig ist mit drei Toren und zwei Vorlagen nach fünf Einsätzen einer der stärksten Spieler des Turniers. Weil er in seinem bis 2027 laufenden Vertrag eine Klausel hat, dank der er bis zum 20. Juli für eine festgeschriebene Ablöse von 60 Mio. Euro den Verein wechseln kann, wird seit Wochen viel über die Zukunft des Edeltechnikers spekuliert. Unter anderem Manchester City gilt als heißer Interessent ...

Jetzt hat sich die Nummer 10 der „Furia Roja“ selbst zu den Wechsel-Gerüchten geäußert und dabei mit spannenden Aussagen aufhorchen lassen!

In einem Interview mit der spanischen Radio-Sender „Cadena SER“ bestätigte Olmo die Höhe und Laufzeit seiner Ausstiegsklausel und sagte lachend: „Die Leute wissen also, was sie machen müssen. Nach dem 20. Juli werden sie ein wenig kämpfen müssen.“

Ein klares Indiz dafür, dass er offen dafür ist, Leipzig nach viereinhalb Jahren in der laufenden Transferperiode zu verlassen!

Olmo weiter: „Ich denke im Moment auch nicht viel an das Thema, aber meine Leute, denen ich vertraue, wissen, was ich machen möchte. Es wird keine Probleme geben, da ich ein sehr gutes Verhältnis zum Trainer und zu den Sportchefs von Leipzig habe.“

Danach gefragt, wovon er seine Zukunfts-Entscheidung letztlich abhängig machen wird, erklärte der Leipzig-Star: „Das Einzige, was ich möchte, ist weiterhin gewinnen. Das war auch so, als ich im vergangenen Jahr in Leipzig verlängert habe. Damals hatte der Verein erklärt, ein Gewinner-Projekt aufziehen zu wollen und darauf habe ich vertraut.“

Bis zum großen EM-Finale am Sonntag (ARD und Magenta Sport) gegen England möchte sich Olmo allerdings keine weiteren Gedanken über seine Zukunft machen. Er sagt: „Ich habe gerade zu viel mit der Europameisterschaft zu tun, um mir Gedanken über andere Themen zu machen.“

Nach dem Kracher-Spiel im Berliner Olympiastadion könnte die Entscheidungsfindung aber schon bald in die heiße Phase gehen. Wie BILD bereits berichtete, ist Leipzig grundsätzlich bereit, Olmo diesen Sommer abzugeben – selbst nach Ablauf der Klausel. Allerdings dürften die Angebote interessierter Klubs nicht die Klausel-Summe von 60 Mio. Euro unterschreiten.

Bild Zeitung
 
Topo