Staatsanwalt ermittelt gegen El Ghazi!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Mainz feuert Skandal-Stürmer
Staatsanwalt ermittelt gegen El Ghazi!


9350a8ac4c0ab7b05ecd9139209a5666,51c42f5d


Jetzt ist Schluss!

Mainz hat seinen Skandal-Stürmer El Ghazi (28), der erst Ende September als vereinsloser Profi verpflichtet wurde, mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Das teilte der Klub am frühen Freitagabend mit, schrieb: „Der Verein reagiert mit dieser Maßnahme auf die Äußerungen und Posts des Spielers in den sozialen Medien.“

El Ghazi hatte unter anderem einen Beitrag geteilt, in dem es hieß: „Vom Fluss bis zum Meer, Palästina wird frei sein.“ Gemeint ist, dass sich Palästina vom Jordan bis zum Mittelmeer ausdehnen sollte. Damit wird Israel praktisch das Existenzrecht abgesprochen.

Nach einem Krisen-Gespräch hatte Mainz den Holländer mit marokkanischen Wurzeln begnadigt. Doch der Stürmer verteidigte nur zwei Tage danach seine Hamas-Propaganda.

Er sagte: „Ich distanziere mich nicht von dem, was ich gesagt habe, und stehe bis zum letzten Tag, an dem ich atme, für Menschlichkeit und an der Seite der Unterdrückten.“

El Ghazi erwähnte den barbarischen Hamas-Terror erneut mit keinem Wort, auch die 1400 getöteten Israelis nicht. Er drückte sein Mitgefühl mit den getöteten Kindern in Gaza aus – aber nicht mit den getöteten Kindern in Israel.

Dass es die Hamas war, die den Krieg gegen Israel begonnen hat und ihre eigenen Kinder als Schutzschilder benutzt, verschwieg El Ghazi ebenfalls.

Zudem erklärte er, dass er nicht hinter den am Montag getätigten Veröffentlichungen der Mainzer im Zuge der Begnadigung stehe und diese auch nicht durch ihn autorisiert wurden. Und ließ sich krankschreiben. Mainz reagierte verwundert – und zieht jetzt den endgültigen Schlussstrich.

Erstaunlich: Nur wenige Stunden vor der Kündigung sagte Sport-Vorstand Christian Heidel (60), keine Erklärungen mehr zu dem Thema abgeben zu wollen: „Ich glaube, jeder von Euch hat doch inzwischen gemerkt: Das hat mit Fußball und Sport nix mehr zu tun. Das ist ein höchst politisches Thema. Das ist ein juristisches und arbeitsrechtliches Thema. Das ist ein Fall, den gab es noch nie bei Mainz 05. Ich bedauere es zutiefst. Da kann aber bei Mainz 05 niemand was dafür. Wir reden über einen Fall, der die ganze Welt interessiert. Wir geben dann eine Erklärung ab, wenn irgendetwas entschieden worden ist.“

Das ist jetzt passiert.

Damit nicht genug: El Ghazi droht jetzt auch richtig Ärger durch die Justiz. Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen den Holländer mit marokkanischen Wurzeln!

„Gegen den Beschuldigten besteht nach unserer Bewertung der Anfangsverdacht der Störung des öffentlichen Friedens durch Billigen von Straftaten in Tateinheit mit Volksverhetzung durch Verbreiten eines Inhalts“, teilte die Staatsanwaltschaft der „FAZ“ mit.

Bild Zeitung
 
Topo