Stark ist plötzlich Werder-Käpt’n

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Pause für Friedl, Groß auf der Bank
Stark ist plötzlich Werder-Käpt’n


a7745a57b4be8157e9b7d7ae6d8cf968,2c030f55


Binden-Überraschung bei Werder!

Weil Marco Friedl wegen einer Verletzung ausfiel und Christian Groß (in Heidenheim nach der Pause Vertreter) nur auf der Bank saß, übernahm gegen Köln (2:1) ein anderer Bremer das Kapitänsamt: Niklas Stark (28).

Der Ex-Herthaner (dort einst Vize) trug zum ersten Mal die Werder-Binde. Und das kurioserweise am rechten statt am üblicherweise linken Arm. Er war wohl zu überrascht, dass Zeugwart Boban Aleric sie auf seinen Platz gepackt hatte …

Stark: „Die Binde lag auf einmal auf meinem Platz. Natürlich war es eine Ehre. Aber heute war es nicht entscheidend, wer die Binde trägt.“
Werder Bremen: Stark ist plötzlich Werder-Käpt’n

Etwas kurios, dass Stark die Ehre zuteilwurde. Schließlich wollte er sich – anders als in Berlin – gar nicht in eine sichtbare Führungsrolle drängen lassen. Aber die personelle Situation machte den aktuellen Abwehr-Chef zum Interims-Kapitän.

Ole Werner hält das Thema klein: „Wir haben einen Kreis von Führungsspielern. Da ist keiner, der sie unbedingt braucht, um Verantwortung zu übernehmen. Es spielt für uns keine Rolle.“

Gut möglich, dass Stark auch kommenden Sonntag in Darmstadt (15.30 Uhr) die Mannschaft anführt. Denn nach guter Leistung von Senne Lynen dürfte Christian Groß zunächst auf der Bank bleiben und die Rückkehr von Stamm-Kapitän Marco Friedl bleibt fraglich.

Werner wartet auf das Ergebnis der Untersuchungen: „Es ist wieder eine Bauchmuskel-Geschichte. Wir müssen den Montag abwarten.“

Bild Zeitung
 
Topo