Strafe für Marcelo bekannt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Nach Horror-Foul von Real-Legende
Strafe für Marcelo bekannt


94e2adb0469845d738d51b670ea0c591,a8c4c8ab


Jetzt muss Marcelo (35) die Konsequenzen tragen.

Bei einem Spiel in der Copa Libertadores zwischen den Argentinos Juniors (Argentinien) und Fluminense (Brasilien) kam es am Dienstag zu einer Horror-Szene.

Der frühere Real-Madrid-Star Marcelo hat seinem Gegenspieler Luciano Sanchez (29) in einer unglücklichen Aktion das Knie gebrochen. Jetzt ist die Strafe für das schlimme Foul bekannt.

Nach Horror-Foul von Marcelo: Strafe bekannt

Der südamerikanische Fußballverband Conmebol hat den Linksverteidiger mit einer Sperre von drei Spielen und einem Bußgeld in Höhe von 6 000 Dollar bestraft. Je nach Verlauf könnte die Saison für Marcelo somit beendet sein.

Fluminense Rio de Janeiro müsste in der Copa Libertadores das Halbfinale erreichen, damit Marcelo wieder im Kader stehen darf.

Rückblick: In der 56. Minute setzte Marcelo am Dienstag zum Dribbling an. Dabei machte der Brasilianer einen Ausfallschritt und landete mit seinem ganzen Gewicht auf dem zur Grätsche ausgestreckten linken Bein von Gegenspieler Sanchez – das verdrehte sich dabei heftig. Sanchez bleibt liegen, hat unglaubliche Schmerzen. Auch Marcelo kann es nicht fassen, hält sich sofort die Stirn.

Der Brasilianer sah für die völlig unabsichtliche Aktion verdient die Rote Karte. Mit Tränen in den Augen verließ er das Spielfeld.

Diese Verletzung ließ selbst den argentinischen Arzt Alejandro Ronconi schockiert zurück. Er sagte bei D Sports Radio: „In 23 Jahren als Arzt habe ich so etwas noch nie gesehen. Das Knie muss in mehreren Operationen wiederhergestellt werden.“

Innerhalb der nächsten drei Wochen soll die erste Operation erfolgen. Die Genesung soll laut Ronconi zehn bis 12 Monate dauern.

Auf Instagram schrieb Marcelo: „Heute musste ich einen sehr schwierigen Moment auf dem Spielfeld erleben. Ich habe versehentlich einen Kollegen verletzt. Ich möchte dir die bestmögliche Genesung wünschen, Luciano Sanchez. Ich schicke dir alle Kraft der Welt!“

Sport Bild
 
Topo