Streich gibt „großen Fehler“ zu!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Er sieht mitgenommen aus
Streich gibt „großen Fehler“ zu!


e5cec10e14e891f3cf291b94492b7858,ca8ab8d7


Pressekonferenz nach dem Freiburger 2:4 heute bei Union Berlin.

Doch nicht das Spiel oder die verpasste Chance, einen großen Schritt Richtung Champions League zu tun, macht Freiburg-Coach Christian Streich (57) gleich zu Beginn vor den Journalisten zum Thema.

Sondern er spricht ungefragt einen eigenen Fehler von sich an!

Streich sichtlich mitgenommen: „Ich habe einen großen Fehler begangen. Ich habe Lukas Kübler aufgestellt, obwohl er unter der Woche krank war. Ich dachte, es war alles okay, aber es war nichts okay. Das war schlecht für die Mannschaft und schlecht von mir."

Hintergrund: Abwehr-Tank Kübler hatte bereits in der 32. Minute ausgewechselt werden müssen. Für ihn kam Sallai. Den frühen Rückstand durch Behrens (5. Minute) aber konnte Freiburg nicht mehr wettmachen.

Streich weiter mit gesenktem Kopf: „So haben wir von Anfang an mit einem Mann weniger gespielt. Das geht überhaupt nicht gegen ihn, sondern ich hätte ihn einfach nicht aufstellen sollen. So hatte er Kreislaufprobleme und musste raus. Wie gesagt, das war ein Fehler von mir.“

Durch die Pleite hat Freiburg nun bei noch zwei ausstehenden Partien drei Punkte Rückstand auf Union und das schlechtere Torverhältnis. Leipzig kann morgen mit einem Sieg gegen Werder sogar auf vier Punkte Vorsprung davonziehen. Dann müsste Freiburg sogar auf je ZWEI Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, um doch noch in die Königsklasse kommen zu können.

All diese Gedanken schien sich Streich nach dem Spiel aber erst mal nicht zu machen. Seine verletzte Sorgfaltspflicht seinem Spieler gegenüber und seine Fehleinschätzung der Situation schien deutlich im Vordergrund zu stehen.

Kübler hatte unter der Woche einen grippalen Infekt gehabt. In der Anfangsphase rasselte der 30-Jährige dann auch noch bei einem Kopfballduell mit einem Gegenspieler zusammen.

Kübi, wie der Verteidiger im Verein genannt wird, ist bereits seit fast acht Jahren in Freiburg. Sein erster und bis heute einziger Trainer dort: Christian Streich.


Bild Zeitung
 
Topo