Stuttgart-Experte nur auf der Bank

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Warum macht Wolfsburg-Trainer Kohfeldt das?
Stuttgart-Experte nur auf der Bank


2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Jetzt soll der Klassenerhalt eingetütet werden!

Samstag (15.20 Uhr) muss Wolfsburg zum VfB Stuttgart, der auf Relegationsplatz 16 steht. Beide Teams trennen drei Spieltage vor Schluss neun Punkte. Ein Zähler reicht den Niedersachsen, um auch nächste Saison erstklassig zu sein.

Trotzdem verzichtet Wolfsburgs Cheftrainer Florian Kohfeldt (39) freiwillig auf seinen VfB-Experten im Team. Maximilian Philipp (28) erzielte in drei seiner letzten vier Spiele gegen die Stuttgarter immer ein Tor. In die Startelf darf der Spielmacher trotzdem nicht.

Kohfeldt verzichtet auf VfB-Experte

Der Nachfolger von Mark van Bommel (45) ist nicht der größte Philipp-Fan. Seit Amtsübernahme Ende Oktober brachte Kohfeldt den gebürtigen Berliner nur sechsmal in der Anfangs-Formation.

Der Rechtsfuß hat trotz außergewöhnlicher Anlagen Probleme sich durchzusetzen. Ihm mangelt es vor allem an Selbstbewusstsein.

Auch deswegen setzt Kohfeldt in der Offensive seit der Rückrunde lieber auf Max Kruse (34), Lukas Nmecha (23) und Jonas Wind (23). Dieses Sturm-Trio wird auch in Stuttgart starten.

Letzte Saison wurde Philipp erst von Dynamo Moskau ausgeliehen und dann fest verpflichtet. Trotz Langzeit-Vertrag bis 2025 zählt er mit Blick auf die kommende Spielzeit schon zu den Streichkandidaten.


Bild Zeitung
 
Topo