Portal Chamar Táxi

Notícias Stuttgart-Frust auf Nagelsmann wegen Stiller

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,631
Nicht-Nominierung überrascht alle:
Stuttgart-Frust auf Nagelsmann wegen Stiller

ee6fcd079b1a0309f24254874050cd36,3b87329a

Diese Entscheidung muss man nicht nachvollziehen…

Der VfB Deutschland wird immer kleiner. Vor einem Jahr stellte der VfB noch sechs deutsche Nationalspieler (Nübel, Mittelstädt, Stiller, Führich, Leweling, Undav), im März waren noch fünf Stuttgarter dabei, jetzt sind es nur noch zwei. Außer Torwart Alexander Nübel (29) und Angreifer Jamie Leweling (24) fährt kein Stuttgarter zum DFB.

Besonders überraschend: Angelo Stiller (24) ist raus! Dabei war der Mittelfeld-Motor zuletzt gut in Form, führte den VfB auf Platz 4 in der Liga.

Dementsprechend irritiert war man beim Pokalsieger auf die Nicht-Nominierung von Bundestrainer Julian Nagelsmann (38). Nach dem 2:0-Erfolg gegen Feyenoord Rotterdam herrschte deswegen ordentlich Frust in den Katakomben.

Sportboss Fabian Wohlgemuth (46) sagte zu BILD: „Es ist der Bundestrainer, der den DFB-Kader nominiert und er wird seine Motive gehabt haben. Aber ich muss zugeben, das hat bei uns schon für eine Überraschung gesorgt. Gerade, weil Angelo weitere enorme Entwicklungsfortschritte gemacht hat und seit einigen Wochen in unserem Team wieder einer der zentralen Erfolgs-bestimmenden Spieler ist.“

Nagelsmann sah das wohl anders…

Auch Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt (28) darf nicht mit zur Nationalmannschaft, schon zum zweiten Mal in Folge. Er sagte auf BILD-Nachfrage: „Ich habe mit Julian gesprochen, wir sind in einem guten Austausch. Ich weiß, dass die Tür für mich nicht zu ist. Nächstes Jahr im März, wenn es Richtung WM geht, will ich in Topform sein, um dann dabei zu sein. Jetzt liegt es an mir.“

Über Leidensgenosse Stiller sagte er: „Das war natürlich für alle eine Überraschung. Ange ist gerade sehr gut drauf und wir als Team sehr erfolgreich. Aber vielleicht tut es ihm und mir gut, jetzt ein paar Tage mal freizumachen und den Kopf freizubekommen.“

Gleichermaßen überrascht zeigte sich auch Stürmer Deniz Undav (29). Er sagte: „Nein, ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen, weil die beiden Jungs von ihrer Qualität her Bestandteil der Nationalelf sein sollten.“

Über Stillers Reaktion auf die Nachricht erzählte er: „Es war unerwartet, als er mir das gesagt hatte. Da musste ich zweimal hinhören. Er ist nicht heulend in die Kabine gelaufen, sondern hat das gut weggesteckt. Ich habe ihm direkt gesagt: ,Keine Sorge, du bist zu gut, um in Zukunft nicht mehr dabei sein zu dürfen.‘“

Und Stiller selbst? Der gab sich wortkarg.

Nach dem Sieg wird Stiller darauf angesprochen, wie er die Nachricht aufgenommen hat – aber der Mittelfeldstratege blockt einfach ab.

RTL-Reporter Felix Görner will wissen: „Sind Sie enttäuscht?“

Stiller: „Dazu möchte ich nichts sagen. Das haben wir intern so besprochen.“

Görner hakt nach: „Können Sie die Entscheidung nachvollziehen?“

Stiller: „Kein Kommentar.“

Görner: „Also sind Sie sauer?“

Stiller: „Kein Kommentar.“

Viel deutlicher kann das Unverständnis über die Entscheidung des Bundestrainers wohl nicht ausfallen!

Bild Zeitung