Stuttgart-Legende Müller vor HSV-Duell

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Stuttgart-Legende Müller vor HSV-Duell
Vagnoman wird überschätzt


f8d21d5f47a60daa42425bc4e87c0f5d,356ede42


„Meiner Meinung nach ist der VfB ein Klub, der nicht unbedingt in diese Region reingehört – wenn man das Spielermaterial sieht.“

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt (41) wundert sich ein wenig über Platz 16 des VfB Stuttgart in der Bundesliga. Aber es ist so: Der VfB ist der Relegationsgegner der Hamburger am 1. und 5. Juni.

Doch wie konnte es dazu kommen, dass der Vierte der ewigen Bundesliga-Tabelle so abgestürzt ist?

Hansi Müller (65) zählt zu den schillerndsten Persönlichkeiten beim VfB Stuttgart. Der ehemalige Spielmacher erklärt in BILD, warum es zu diesem Absturz seines Herzenklubs kommen konnte.

Müller, der bis 2015 noch im Aufsichtsrat seines Vereins saß und aktuell nur noch für die Traditionsmannschaft die Schuhe schnürt: „Wir haben im Team einfach zu wenig Qualität im Spiel nach vorn. Niemand schafft mal, einen entscheidenden Pass in die Tiefe zu spielen. Das sogenannte Finetuning fehlt total. Du sitzt auf der Tribüne und leidest, dass das Team keine Chancen kreiert.“

Auch sogenannte Säulenspieler, die das Spiel tragen sollen, vermisst Müller im Kader des VfB: „Kapitän Wataru Endo könnte so einer sein. Er ist konstant in seinen Leistungen und hochbegabt. Doch für mich ist er viel zu leise auf dem Platz.“

Dass eine nötige Homogenität im Spiel des fünffachen Deutschen Meisters fehlt, moniert der Europameister von 1980 ebenfalls. „Der Grund ist eben, dass die nötige Qualität nicht vorhanden ist.“

Müller weiter: „Meiner Meinung nach werden Profis wie Silas, Josha Vagnoman oder Atakan Karazor total überschätzt.“

Rechtsverteidiger Vagnoman wechselte vergangenen Sommer vom HSV nach Stuttgart, machte mittlerweile sogar ein Länderspiel (beim 2:3 im März gegen Belgien).

Die Kader-Zusammenstellung schmeckt dem ehemaligen offensiven Mittelfeldspieler insgesamt nicht: „Wir sind vielleicht zu international. Wir haben fünf Profis, die nur Französisch sprechen und wohl nicht gewillt sind, Deutsch zu lernen.“ Der VfB hat deshalb extra einen Ex-Profi als Dolmetscher für diese Gruppe dazugeholt.

Bild Zeitung
 
Topo