Stuttgart wirft Judenhasser raus

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
946
Stadionverbot!
Stuttgart wirft Judenhasser raus


86fcbe277205fd2c330807008a7416fc,d56598af


Der VfB Stuttgart geht knallhart gegen Antisemitismus und Rassismus im eigenen Stadion vor!

Während des Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim (2:3) vor gut zwei Wochen brüllten zwei Zuschauer schlimme Beleidigungen in Richtung des Spielfeldes. In einem Fall schrie ein VfB-Dauerkartenbesitzer „TSG Judenschweine“ und „Bomb die Juden weg!“, im anderen Fall beleidigte ein stark alkoholisierter Stuttgart-Anhänger einen Spieler der TSG rassistisch.

Jetzt greift der VfB knallhart durch!

Die beiden Übeltäter wurden identifiziert und mit einem Stadionverbot für die MHPArena bestraft. Zudem wurde eine Strafanzeige gestellt.

VfB-Vorstands-Chef Alexander Wehrle (48): „Der VfB Stuttgart steht für Fairplay und klare gesellschaftliche Werte. Sowohl unser Sicherheitsdienst als auch die Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Fanbetreuung und Stadionsicherheit sind angehalten, konsequent darauf zu achten, dass Rassismus, Antisemitismus und andere Formen der Diskriminierung in unserem Stadion keinen Raum haben. Gerade in der aktuellen Situation, in der zunehmend Minderheiten und insbesondere Jüdinnen und Juden öffentlich Hass und Hetze ausgesetzt sind, werden wir hier keinerlei falsche Toleranz an den Tag legen.“

Schlimm: Der Vorfall während des Hoffenheim-Spiels ist kein Einzelfall. Derzeit sind noch drei weitere Zuschauer wegen ähnlicher Delikte bei vorherigen Partien mit einem Stadionverbot belegt, das auf Bewährung ausgesetzt ist.


Bild Zeitung
 
Topo