Notícias Tönnies klagt S04-Bosse an!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
„Es stand noch nie so schlimm um unser Schalke”
Tönnies klagt S04-Bosse an!


f2ef9b09401b295d81cba13764b1eabc,6d3456e1


Der Schalke-Machtkampf geht in die nächste Runde!

Schon im Oktober berichtete BILD exklusiv, dass sich im Hintergrund eine Gruppe aus namhaften Schalke-Persönlichkeiten und Sponsoren-Bossen formiert, mit dem Ziel, den Krisen-Klub retten zu wollen – die sogenannte „Opposition”. Mittendrin: Ex-Boss Clemens Tönnies (67), der zwar kein Amt anstrebt, aber seinen Teil zur Sanierung beisteuern will.

Jetzt meldet sich der ehemalige Aufsichtsrats-Chef (war bis 2020 26 Jahre im Verein) zu Wort…

Tönnies klagt Schalke-Bosse an!

Zwar behauptet Tönnies in der WAZ, dass ihm „keine sogenannte Oppositionsgruppe bekannt” sei. Doch das ist letztlich nichts als Wortklauberei. Gemeinsam mit Peter Neururer (68), Ingo Anderbrügge (60), Helmut Sandrock (67), Armin Langhorst (77) und den größten Sponsoren bereitet er im Hintergrund längst einen Machtwechsel vor (BILD berichtete).

Tönnies: „Schalke steht sportlich und wirtschaftlich vor dem Abgrund.” Er und die anderen Sponsoren seien sich einig, „dass es noch nie so schlimm um unser Schalke stand.”

Im Zentrum der Kritik: Tönnies' Nachfolger als Aufsichtsrats-Chef Axel Hefer (46). Ihm schlägt Tönnies vor: „Wenn der Vorstand und Aufsichtsrat aber erkannt haben, dass ein Kurswechsel her muss, stehe ich immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich würde über mein Netzwerk ein gutes Team finden, das helfen kann.”

Tönnies weiter: „Es braucht Veränderungen. Die Gremien und Ämter müssen mit Experten aus Wirtschaft und Sport mit einem breiten Netzwerk besetzt werden.”

Tönnies: Schalke soll sein Tafelsilber nicht verkaufen

Auch der sich anbahnende Verkauf des Tafelsilbers schockiert Tönnies: „Sollten die Gerüchte stimmen, dass die Catering- und Vermarktungsrechte verkauft worden sind oder werden sollen, wäre das ein weiterer fataler Fehler. Das kann man nicht so leicht rückgängig machen und man gibt die Zügel völlig aus der Hand.“

Tönnies klagt die Schalke-Bosse an – es wird spannend, wie Hefer und Co. darauf reagieren werden…

Bild Zeitung
 
Topo