Tabakovic ist Herthas einziger Lichtblick

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Trotz Heim-Schlappe
Tabakovic ist Herthas einziger Lichtblick


6605eddee8ab497f15ee8ec5954c2665,29cdc003


Dieser Auftritt macht Hertha und Trainer Pal Dardai (47) Hoffnung auf bessere Zeiten.

Nach zwei Trainingseinheiten wurde Neuzugang Haris Tabakovic (29) gegen Wehen Wiesbaden (0:1) ins kalte Wasser geworden, wurde für den verletzten Florian Niederlechner (32) eingewechselt (43.). Von Anpassungsschwierigkeiten war nichts zu sehen.

Tabakovic, der von Austria Wien kam: „Ich bin glücklich über mein Debüt, aber ich habe leider kein Tor gemacht und nur die Latte getroffen. Eine 0:1-Niederlage zu Hause geht nicht. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen.“ Stimmt!

Dardai lobt Neuzugang Tabakovic

Dabei wäre der Sturm-Riese (1,94 m) beinahe zum Matchwinner geworden. Ein Reese-Einwurf kam über Kempf zu Tabakovic, der knallte den Ball mit der Hacke an die Latte (56.). Dardai: „Man hat gesehen, dass er ein Knipser ist. Er ist immer anspielbar, ist in der Box gefährlich.“

Besonders angetan war Tabakovic von der Stimmung im Olympiastadion: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein, es ist ein Wahnsinns-Stadion mit Wahnsinns-Fans. Wir müssen Siege holen, Selbstvertrauen tanken, und ich muss meine Tore machen.“

Am besten gleich nächste Woche im Pokal in Jena (Sonnabend, 13 Uhr) und die Woche darauf beim Top-Spiel in Hamburg (19.8., 20.30 Uhr)! Dann wären bei Absteiger Hertha alle wieder etwas hoffnungsvoller.


Bild Zeitung
 
Topo