Tanaka will mit FORTUNA Bundesliga spielen!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Trotz Ausstiegs-Klausel im Sommer
Tanaka will mit FORTUNA Bundesliga spielen!


3e16767344bf18e75dab28768a5a4264,9388c4e3


Bei der WM hat er Deutschland rausgehauen. Nun will er sein nächstes Ziel erreichen.!

Japan-Star Ao Tanaka (24) hat sich seit seinem Wechsel zu Fortuna (kam im Sommer für 1 Mio) zu einem richtigen Shooting-Star entwickelt - der ganz Großes vor hat.

Tanaka will mit FORTUNA Bundesliga spielen!

Der Japaner formulierte nach dem Rückrunden-Auftaktsieg gegen Magdeburg (3:2) seine Ansprüche klar: „Das war der erste Schritt Richtung Bundesliga, da will ich hin – und zwar mit diesem Team.“

Nach durchwachsenen Leistungen in den Testspielen glänzte er gegen den FCM als Taktgeber im Mittelfeld, initiierte viele Angriffe (BILD-Note 2). Tanaka war nach dem Sieg dennoch selbstkritisch: „Es geht noch besser, ich erwarte das auch von mir. Aber es ist nicht einfach und das wichtigste ist, dass wir gewinnen.“

Druck verspürt er aber trotzdem nicht - ganz im Gegensatz zu den Auftritten in Katar: „Bei der WM hatte ich immer viel Druck, das ist hier etwas anders. Das war eine super Erfahrung für mich, ich weiß jetzt besser, was ich auf dem Feld machen muss. Ich habe da gegen Kimmich, Goretzka, Musiala gespielt, das war eine super Erfahrung, die mich besser macht.“

Der Mittelfeldmotor hat noch einen Vertrag bis 2025. Ab Sommer kann er Fortuna per Ausstiegsklausel für 5 Millionen Euro verlassen (BILD berichtete). Aber Tanaka fühlt sich in Düsseldorf pudelwohl.

Schon am Freitag kann er im Verfolgerduell mit Kontrahent Paderborn (18.30 Uhr/Sky) seine Form bestätigen. Nach dem Ausfall von Dawid Kownacki (25/Gelbsperre) wird es auch auf ihn ankommen, um den Torjäger zu ersetzen.

Bei den Offensivstatistiken hat der Japaner noch Luft nach oben. In dieser Saison hat er bisher nur ein Tor erzielt und eine Torvorlage gegeben.

Wenn er da noch eine Schippe drauflegt, kann er ein ganz wichtiger Faktor im Aufstiegsrennen werden.

Und dann kann er auch mit Fortuna gegen Kimmich und Musiala spielen...


Bild Zeitung
 
Topo