Notícias Taylor Swift trauert um erstochene Mädchen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,812
Gostos Recebidos
913
Drittes Kind stirbt nach Bluttat in England:
Taylor Swift trauert um erstochene Mädchen


a17c38cab74bb132a0eb7f622069d5fe,43fb3ed


Es ist eine grausame Tat. Mehrere Kinder der britischen Küstenstadt Southport wurden während eines Taylor-Swift-Tanzkurses am Montag mit einem Messer attackiert. Zwei Mädchen (6, 7) starben sofort. Am heutigen Dienstag ist ein drittes Kind an den Verletzungen gestorben.

Es handele sich bei dem neusten Opfer um ein neunjähriges Mädchen, teilte die Polizei mit.

Die Kinder tanzten gerade glücklich und unbeschwert während eines Themen-Events zu Songs von Pop-Star Taylor Swift (34), als ein 17-Jähriger in einen Kinder-Tanzworkshop eingedrungen war und die Kleinen scheinbar wahllos mit einem Messer attackierte. Der Tatverdächtige, laut BBC Sohn eines Einwanderer-Paares aus Ruanda, wurde festgenommen.

Taylor Swift findet einen Tag nach der Bluttat herzergreifende Worte.

„Der Horror der Attacke in Southport geht mir immer noch durch den Kopf und ich stehe einfach nur unter komplettem Schock“, schreibt die Sängerin in einer Schwarz-Weißen Instagram-Story. „Der Verlust von Leben und Unschuld und das schreckliche Trauma, das jeden trifft, der dort war, die Familien, die Ersthelfer.“

Taylor, die derzeit mit ihrer „The Eras“-Tour durch die Welt reist, ist fassungslos: „Das waren kleine Kinder in einem Tanzkurs. Ich weiß nicht, wie ich jemals ausdrücken soll, wie viel Mitgefühl ich für diese Familien habe.“

Was war passiert?

Ein Ladenbesitzer in der Nähe beschrieb den Vorfall am Montag als „Szene aus einem Horrorfilm.“ Er habe zehn blutende Kinder aus dem Gebäude rennen sehen.

Das Motiv für die grausame Tat? Nach wie vor ungeklärt. Derzeit gehen die Ermittler nicht von einem Terror-Anschlag aus. Die Teilnehmer des Tanz-Workshops waren aus der zweiten bis sechsten Klasse. Acht Kinder werden aktuell in einer Klinik behandelt, schweben teilweise noch in Lebensgefahr.

Auch eine Lehrerin der Kindergruppe ist schwer verletzt worden. Leanne Lucas (35) beschützte mutig ihre jungen Schützlinge. Ihr Zustand gilt als kritisch.

Laut der britischen „Sun“ hat sie einige der Kinder über den Notausgang gerettet. Ein Schulfreund sagte: „Soweit ich weiß, hat sie es organisiert. Sie ist wirklich sehr, sehr nett. Sie ist eine ruhige Grundschullehrerin, die den Menschen immer helfen wollte.“

Auch Leannes Kollegin Heidi Liddle (35) war vor Ort. Liddle entkam unverletzt, nachdem sie heldenhaft einige Kinder in die Toilette gesperrt hatte, um sie vor dem jungen Angreifer zu schützen.

Bild Zeitung
 
Topo