Portal Chamar Táxi

Notícias Ter Stegen feiert Girona-Debüt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,775
Das kommt überraschend:
Ter Stegen feiert Girona-Debüt

47ea6ba8478421012a61c5534b7102a1,d0912709

Jetzt also doch! Marc-André ter Stegen (33) hat am Montagabend sein Debüt für Girona gegen den FC Getafe gegeben.

Der bisherige argentinische Stammkeeper Paulo Gazzaniga musste dafür auf der Bank Platz nehmen. Laut spanischen Medien wurde ter Stegen am Montag noch schnell registriert.

Ter Stegen mit ungewöhnlicher Trikotnummer

Der deutsche Torwart läuft überraschend mit der 22 auf! Der spanische Fußballverband (RFEF) hat in seinen Statuten eigentlich festgelegt, dass die Trikotnummern 1, 13 und 25 für Torhüter reserviert sind. Girona hat diese drei Nummern aber bereits vergeben: Dominik Livakovic trägt die 1, Paulo Gazzaniga die 13 und Vladyslav Krapyvtsov die Nummer 25. Daher hat ter Stegen jetzt – mit Zustimmung der Liga und dem spanischen Fußballverband (RFEF) – die 22 auf seinem Rücken. Die gehörte bis vor Kurzem noch Jhon Solis. Der aber Mitte Januar in die zweite englische Liga an Birmingham City verliehen wurde.

Gegen Getafe bekommt ter Stegen wenig aufs Tor, muss dennoch einmal hinter sich greifen nach dem Gegentor durch Vazquez (59.). In der Nachspielzeit gleicht Innenverteidiger Vitor Reis aus (90. +4), rettet seinem Team doch noch einen Zähler. Girona springt damit sogar um drei Plätze in der Tabelle nach oben, ist nun 10.

Beim FC Girona erhofft sich ter Stegen, der bei Hansi Flicks Barcelona den Platz im Tor verloren hatte, mehr Spielzeit. Vor allem mit Blick auf die bevorstehende WM im Sommer in den USA, Kanada und Mexiko.

Bei seiner Vorstellung sagte der deutsche Keeper: „Ich werde mich so vorbereiten, als würde ich am Montag spielen. Das ist natürlich mein Ziel. Letztendlich ist es eine Entscheidung, die der Trainer treffen muss. Ich fühle mich gut und bereit. Ich versuche, mich so schnell wie möglich zu integrieren. Und wenn der Trainer es für angebracht hält, dann werde ich zu 100 Prozent bereit sein.“

Bild Zeitung