Teuchert endlich wieder TORchert

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
96-Stürmer JUBELt doch…
Teuchert endlich wieder TORchert

2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


In dieser Form brauchen ihn die Roten!

Bei Ex-Klub Schalke 04 machte Cedric Teuchert (25) sein bislang bestes Spiel für die Roten. Er war griffig, giftig – und torgefährlich. Kurz nach der Pause gelang dem Neuzugang aus Berlin sein zweites 96-Tor.

Teuchert endlich wieder TORchert

Die Situation in der 50. Minute schien schon vorbei, als Philipp Ochs noch einmal in den Rückraum passte. Teuchert setzte sich gegen Malick Thiaw durch, drehte sich um Marius Lode und zirkelte das Leder mit Wucht und Gefühl in die lange Ecke – 1:1. „Ein fantastisches Tor“, fand 96-Trainer Christoph Dabrowski.

Aus Respekt vor Schalke 04 verzichtete er zunächst auf den Jubel, lief ohne Regung Richtung Fans. Erst in der Armen der Mitspieler gab’s noch die Jubel-Faust – als besonderen Gruß für die Familie auf der Tribüne. Knapp 20 Tickets hatte Teuchert im Vorfeld für Freunde und Verwandte besorgt.

Nach dem schnellen 1:2 (54.) saß der Frust zunächst tief. Für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld sah er seine erste Gelbe dieser Saison.

Danach stemmte sich Teuchert gegen die Niederlage. Sekunden vor dem Abpfiff hatte der Stürmer das 2:2 auf dem Fuß, doch Schalkes Torjäger Simon Terodde blockte den Teuchert-Ball kurz vor der Linie mit der Brust.

Teuchert: „Trotz der Niederlage haben wir ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht. Auf Schalke wieder mit Zuschauern zu spielen, war etwas Besonderes. Wir haben uns aber keineswegs versteckt. Am Ende zählen aber natürlich die drei Punkte, die leider Schalke mitnimmt.“

Bild Zeitung
 
Topo