Tobias Kraulich ist der Gewinner bei Dynamo Dresden

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Von der Bank in die Stammelf
Tobias Kraulich ist der Gewinner bei Dynamo Dresden


194f35b5495ea5d2b2d6f0e331f5f016,e6628557


Die ersten vier Spiele saß er nur auf der Bank. Jetzt ist Tobias Kraulich (24) bei Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden aus der Abwehr nicht mehr wegzudenken.

Der Innenverteidiger ist der Gewinner unter den Gewinnern. Mit ihm sind die Schwarz-Gelben zur defensiv stärksten Mannschaft der Liga geworden, kassierten in den vergangenen drei Partien nur ein Gegentor.

Kraulich freut’s: „Die Defensive steht derzeit gut. Wir lassen relativ wenig zu.“ Auch ein Verdienst des Neuzugangs aus Meppen! „Es passt gerade ganz gut“, spürt er selbst.

Ursprünglich war Kraulich nur als Ersatz für den verletzten Kevin Ehlers (Knie) in die Startelf gerückt. Jetzt ist er erste Wahl.

Über den Aufstieg redet er noch nicht

Der Erfurter: „Ich versuche mich drauf zu besinnen, was ich kann und das dann ins Spiel einzubringen. Wichtig ist aber, dass wir als Team funktionieren. Und das funktioniert nur gut, wenn jeder Einzelne seine Leistung bringt.“

Das ist derzeit in Dresden der Fall!

Kraulich hofft, dass es so bleibt: „Die Serie müssen wir jetzt weiter halten. Wir sagen uns auch immer, dass, was wir weg verteidigen, müssen wir vorne nicht machen. Denn wie heißt es doch so schön, die Defensive gewinnt Meisterschaften.“

Über den Aufstieg reden, will der Verteidiger trotzdem noch nicht.

„Das ist jetzt eine schöne Momentaufnahme“, erklärt Kraulich. „Aber die Saison ist noch sehr, sehr lang. Fakt ist, dass wir so viele Punkte wie möglich sammeln wollen. Und das machen wir derzeit...“

Bild Zeitung
 
Topo