Tolle Nachrichten für Bonns Basketballer!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Vor Spiel 4 der Finalserie
Tolle Nachrichten für Bonns Basketballer!


c9df302492b22a17b5ea4a121768e2e6,a46142c1


Am Freitag (20.30 Uhr) müssen die Bonner Basketballer in Ulm gewinnen, wenn sie noch eine Chance auf den Titel in der Easycredit Basketball-Bundesliga haben wollen.

Sportlich stehen sie mit dem Rücken zur Wand – dafür gibt es gute Nachrichten von der wirtschaftlichen Seite.

Denn am Freitagvormittag gab Namenssponsor Telekom bekannt: Wir machen weiter!

Ursprünglich wollte der Konzern sein Engagement von derzeit 3 Mio. Euro pro Jahr nächste Saison drastisch reduzieren und übernächstes Jahr ganz auslaufen lassen.

BILD hatte schon von den Gesprächen zwischen Verein und Telekom berichtet. Jetzt die Einigung.
Vor Spiel 4 der Finalserie: Tolle Nachrichten für Bonns Basketballer!

In einer Pressemitteilung heißt es: „Unabhängig vom Ausgang der Finalspiele gegen die Basketballer aus Ulm steht die Telekom in der kommenden Saison als starker Partner an der Seite der Telekom Baskets. Die Telekom wird ihr finanzielles Engagement noch einmal deutlich erweitern und erhöht ihre vertragliche festgelegte Sponsoringsumme um eine Million Euro.“

1 Mio. Euro mehr für die kommende Saison!

Darüber hinaus gehen die Gespräche über die Zeit nach der Spielzeit 2023/24 weiter. Dabei soll ein Konzept entwickelt werden, wie man weitere Sponsoren für die Bonner Basketballer gewinnen kann.

Wolfgang Wiedlich (67), Bonns Präsident freut sich über die Einigung: „Gemeinsam haben wir viel für den deutschen Basketball und den Standort Bonn erreicht. Ohne die Telekom wäre das alles hier nicht möglich gewesen. Dass wir auch weiterhin gemeinsam in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft gehen werden, motiviert mich sehr.“

Ob der Champions-League-Sieger dieser Saison allerdings seine Leistungsträger halten kann, ist fraglich. Trainer Tuomas Iisalo (40) soll sich mit Paris Basketball einig sein. Auch bei TJ Shorts (27), dem wertvollsten Spieler (MVP) der Saison, gibt es Gerüchte um einen Wechsel in die französische Hauptstadt.

Dafür steht mit Till Pape (26) einer der begehrtesten deutschen Spieler vor einem Wechsel zu den Telekom Baskets.

Bild Zeitung
 
Topo