Top-Klub holt gleich zwei Nationalspieler

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Transfer-Doppelpack
Top-Klub holt gleich zwei Nationalspieler

079fcc3f49f45b2e4854b78456620329,f7ed2510


Spektakulärer Doppelpack in der Liqui Moly Handball-Bundesliga!

Die Rhein-Neckar Löwen basteln weiter an ihrem Fünf-Jahres-Plan, der sie zurück in die nationale und internationale Spitze bringen soll. Dafür holen sie sich gleich zwei aktuelle deutsche Nationalspieler!

Von Frisch Auf Göppingen kommt Sebastian Heymann (25) nach Kronau. Der Schwabe wurde zuletzt gegen Ägypten wieder von Bundestrainer Alfred Gislason nominiert, nachdem er sich nach zwei Kreuzbandrissen zurückgekämpft hat.

Im linken Rückraum glänzt der physisch extrem starke Rechtshänder mit seinem knallharten Wurf, aber auch als kompromissloser Verteidiger. „Sebastian passt sehr gut in unser gesuchtes Profil. Er deckt im Innenblock, hat Freude am Tempospiel und ist zweikampfstark, offensiv wie defensiv“, sagt Löwen-Trainer Sebastian Hinze (44).
Handball: Rhein-Neckar Löwen holen Sebastian Heymann und Tim Nothdurft

Heymann selbst sagt: „Ich möchte eine neue Herausforderung für mich angehen, und da bringen die Löwen alles mit, was ich mir wünsche. Ehrgeizige Ziele, ein Trainer mit einer klaren Vorstellung von Handball und ein hochprofessionelles Umfeld: Darauf freue ich mich riesig.“

Der Rückraum-Recke ist aber nicht der einzige Neue, den die Löwen am Mittwoch präsentierten. Von Liga-Konkurrent Bergischer HC kommt Linksaußen Tim Nothdurft (26), der wie Heymann ebenfalls im 35-Mann-Kader für die Handball-EM steht.

Klar, dass Löwen-Chefin Jennifer Kettemann stolz auf die beiden Neuen ist: „Wir als Rhein-Neckar Löwen sind unglaublich stolz, dass wir zwei so aufstrebende Handballer von unserem Weg überzeugen konnten. Dass sie neben ihren herausragenden sportlichen wie charakterlichen Qualitäten den Bonus mitbringen, deutsche Nationalspieler zu sein, passt perfekt zu unserem Konzept.“

Nothdurfts Verpflichtung wirft allerdings auch die Frage auf, wie es mit Uwe Gensheimer (37) weitergeht. Die Löwen-Legende fällt zurzeit mit einem Totalschaden im Knie aus. Ein Comeback will er auf jeden Fal noch geben: „Auf diese Art und Weise höre ich nicht auf.“

Ob das Comeback von langer Dauer sein wird, steht jetzt aber mehr denn je infrage …

Wollen Sie keine Handball-News mehr verpassen? Dann folgen Sie dem „Handball Insider“ von SPORT BILD auf WhatsApp!

Bild Zeitung
 
Topo