Tor-Rätsel um Dortmunds Moukoko

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Bei U21-Sieg gegen Bulgarien
Tor-Rätsel um Dortmunds Moukoko


fda76631db65807caf36af97a884c271,b2fd0c2


Dreierpack oder doch „nur“ ein Doppelpack?

Die deutsche U21 gewinnt das Quali-Spiel gegen Bulgarien für die Europameisterschaft 2025 (Slowakei) mit 3:2. Und die Frage ist: Wie oft hat Dortmunds Youssoufa Moukoko (18) getroffen?

Dass der BVB-Star das 1:1 nach der Bulgaren-Führung kurz vor der Pause und das 3:1 (69.) erzielt hatte, ist unstrittig. Doch beim zwischenzeitlichen 2:1 scheiden sich die Geister...

Tor-Rätsel um Moukoko!

Moukoko ist etwas „verwirrt“

49. Minute: Adeyemi mit tollem Pass auf seinen Dortmunder Vereinskollegen. Doch Moukoko verspringt der Ball und der Stürmer wird Richtung Torauslinie gedrängt. Von da schießt er den Ball in die Mitte Richtung Tor. Eigentlich kein Problem für jeden Keeper der Welt – doch dem Bulgaren Andreev flutscht die Kugel durch die Hände – 2:1 für Deutschland!

Der DFB feiert Moukoko in den sozialen Netzwerken als Torschützen, die Uefa allerdings wertet den Treffer als Eigentor – sagen zumindest die Kommentatoren von ProSiebenMaxx mehrfach. Doch nach Abpfiff ist klar: Auch die Uefa gönnt Moukoko den Dreierpack, schreibt IHM den Treffer offiziell zu.

Unnötig: Das 2:3 in der Nachspielzeit macht Trainer Toni di Salvo (44) noch mal kurz nervös, kommt für die Bulgaren aber zu spät.

Ob zwei oder drei Tore – klar ist schon jetzt: Ohne Moukoko würde die deutsche U21 ziemlich dumm dastehen. Schon beim ersten Quali-Spiel für die EM im Kosovo (3:0) war der Dortmunder mit zwei Treffern der Held des Abends.

Moukoko grinsend zum 2:1: „Ich habe noch nie so ein Tor geschossen, habe auch gar nicht gesehen, dass der Ball drin war. Ich habe es erst gemerkt, als alle anderen gejubelt haben. Ich war da etwas verwirrt.“

Der Dortmunder glücklich: „Die Jungs suchen mich und Stürmer müssen die Bälle reinmachen. Diesen Job habe ich erledigt. Ich fühle mich bei der U21 sehr wohl, hier wird mir das Vertrauen geschenkt.“ Ein kleiner Seitenhieb in Richtung seines Heimatvereins – beim BVB sitzt Moukoko häufig nur auf der Bank...

Deutschland führt die Gruppe D jetzt mit 6 Punkten und 6:1 Toren vor den punktgleichen Polen an. Und es zählt wirklich JEDER Punkt! Denn nur der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für die EM übernächsten Sommer.

Auch, wenn Deutschland Gruppenführer ist – ausruhen ist verboten! Denn die ersten beiden Quali-Spiele haben auch gezeigt: Es ist noch viel Luft nach oben. In beiden Partien kam unsere U21 nur schwer in die Spiele, schoss im Kosovo kein Tor und lief in Bulgarien einem 0:1-Rückstand hinterher.

Dienstag sollte eigentlich in Israel schon das nächste Quali-Spiel gegen Israel anstehen. Wegen des Krieges mit der Hamas wurde die Partei aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Heißt: Als Nächstes steht ein Heimspiel auf dem Programm: Am Freitag, 17. November (18 Uhr/ProSiebenMAXX) kommt dann das noch sieglose Estland nach Paderborn.

Bild Zeitung
 
Topo